1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 780FTA und EPG

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von elblindo, 19. Januar 2006.

  1. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    Anzeige
    Tachschen,

    habe einen ECHOSTAR 780FTA, dessen EPG laut Herstellerbeschreibung 4 Wochen EPG-Daten speichern können soll.
    Nachdem ich eine Anfrage an den Hersteller erfolglos (weil unbeantwortet) versucht habe, würde ich gern den geballten Sachverstand der Gemeinde für folgende Problematik in Anspruch nehmen:

    Das Anzeigen der EPG-Daten dauert je nach Lust und Laune des Gerätes zwischen 10 Sekunden und unendlich, wobei manchmal auch einzelne Sender gar keine Daten angezeigen. Von den versprochenen 4 Wochen EPG habe ich noch nie etwas gesehen (ausser der Datumsleiste), meist ist schon 3 Stunden nach aktuell Schluss. Kann man hier durch Einstellungen etwas verbessern, oder sollte ich mit ncoh vorhandener Garantie das Gerät tauschen? Ansonsten bin ich mit dem Receiver eigentlich ganz zufrieden.

    Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, bis hierher zu lesen:) , noch mehr Dank an alle, die jetzt auch noch antworten wollen.:D

    Gruss

    Elblindo
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Wieviel EPG-Daten angezeigt werden können, hängt vom Programmanbieter ab. Üblich sind 2 .. 7 Tage, mehr kann dann auch der Receiver nicht anzeigen.
    Dass dein Receiver die EPG-Daten speichert, halte ich eher für unwahrscheinlich, das ist wohl eher höherpreisigen Geräten vorbehalten.
     
  3. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Es liegt in der tat am Sender und nicht am Gerät.
    Wenn ein Sender 4 Wochen EPG mitsenden wurde wurde dein echostar es zeigen können.
     
  4. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Sorry, hatte gerade die Webseite selbst,statt des links abgelegt, hier nochmal richtig


    So hatte ich das auch in Erinnerung, aber das hier ist von den Original-Hersteller-Seiten, :

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Elektronische Programmzeitschrift für 4 Wochen (Gespeichert)[/FONT]

    Guckst du hier: http://www.echostar-int.com/indexie3.htm

    noch deutlicher ist da die englischsprachige Version, die sich so liest:

    - 4 week EPG (Stored in Memory)

    Das klingt doch eigentlich eindeutig, auch wenn das Gerät ca. 100 € gekostet hat ( oder zählt das zu schon zu höherpreisig???)

    Kann es also auch technische Gründe geben, oder hat der Hersteller in seiner Beschreibung, sagen wir es mal vorsichtig, die Wahrheit verwechselt?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  5. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Verwandte von mir haben einen Humax, dessen EPG zumindest 14 Tage speichert, jedenfalls sind dort die Daten sofort für alle Sender die nächsten 14 Tage verfügbar, ohne Wartezeit. Die Sender, die empfangen werden, sind die von Astra1, wie bei mir. Würde ich dann so sehen, dass die Sender das Programm schon etwas länger als 3 Stunden im voraus im EPG anbieten.

    Gruss
     
  6. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Ist das zufallig ein Premiere box?

    Kuck mal auf "Das erste" die hat auf jedenfal mehr als 3 tage EPG.
    Der receiver speichert es in sein memory bis du ihn ausschaltet naturlich.
     
  7. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    AW: Echostar 780FTA und EPG

    Der Humax ist Premiere, der Echostar nicht. Sollte aber doch, wenn er die Daten tatsächlich speichert, dann also doch mindestens 3 Tage im Voraus ohne Wartezeit zu sehen sein :eek:. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt???
     

Diese Seite empfehlen