1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Da kann der Echostar auch nichts fur, wird bei alle receiver als verschlüsselt gezeigt.
    Ist irgendetwas im stream wo steht das es verschlüsselt ist.

    Es gibt auch sender die angezeigt werden als verschlüsselt aber die sind es sehr wohl.
    Ist ein "fehler" in de ausstrahlung.
     
  2. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hallo,

    hier mal ein kleiner Bericht über verfügbare Software/Tools und ihre Funktion.

    Konfig:
    WIN XP SP2 Rechner

    PVR-5020-250 GB (Software 1.0.2-Beta_304 ;))

    DVR-Studio Pro (Haenlein Software)

    STB Tool 102c, USB Loader Ver. 1.10 Beta

    Software Update gelingt mit dem STB über die serielle Schnittstelle. Receiver komplett aus. Das File auswählen, "Download" drücken und den Receiver einschalten (Netzseitig!!).

    Genau auf die Art und Weise bekommt man auch die Programmliste, kann sie bearbeiten und wieder auf den Receiver aufspielen (auch Favoriten usw.). Geht bei mir immer nur wenn der PVR ganz ausgeschaltet wird, kann auch an meinem überladenen Rechner liegen :D

    Mittels USB Loader kommen die Files auf den Rechner (vorher das USB Gerät installieren: nicht mittels "Hot-Plugging", sondern PVR ganz aus, anstöpseln, dann erst einschalten; nicht automatisch suchen lassen, sondern "selbst wählen" >> *.inf auswählen usw.).

    Die Files liegen im *.AVF und *.AVR Format vor. Den Sinn und Zweck der jeweils sehr kleinen *.AVF hat sich mir nicht ganz erschließen können, wahrscheinlich eine Art Sync-Datei um mit dem Loader die eigentliche *.AVR in AVI umwandeln zu können....was aber gar nicht nötig bzw. sinnvoll ist!

    Denn nun kommt DVR-Studio Pro ins Spiel. Einfach die *.AVR Datei auswählen, und nun kann entweder sehr einfach ein MPEG2-File erstellt oder gleich ne DVD erstellt werden. AC3 kommt mit und kann ausgewählt werden...

    Der Kommentar, den ich irgendwo gelesen habe, dass die Dateien keinen Ton enthalten stimmt definitiv nicht (war wohl´n Topfield-Fan :D:D:D), alle Spuren sind enthalten und können ausgewählt werden.

    Zur Zeit ist noch negativ, dass der Transfer der Dateien vom PVR recht lange dauert (soll ja gefixt werden). Geht aber schon schneller meiner Meinung mit der neuen Beta_304.
     
  3. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Hat schon mal wer ausprobiert, ein TV an den UHF Ausgang zu schliessen ?
    Das Bild ist bei mir wunderbar, nur es kommt lediglich ein rauschen statt des Tons.

    Wie installiere ich die Beta über SAT ?
    Welchen Transponder muss ich da anwählen ?

    Gruss
     
  4. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Die Beta ist noch nicht OTA.

    UHF? Hmm noch nicht ausprobiert, wüßte auch nicht wozu, ich habe nicht mal ein normales Antennenkabel im Haus :rolleyes:
     
  5. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Z.B. um den TV im Nebenzimmer zu speisen :)
     
  6. sattroll

    sattroll Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Welche Hdd 250er (Marke,Bezeichnung) passt in den 5020

    Danke
     
  7. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Echo hat ein Siegel dran dass man den nicht aufmachen darf, um die Platte zu wechseln.
    Das geht angeblich nur ab Werk, dazu muss man den einschicken.
    Dann hätte man dem Gerät einen Wechselrahmen spendieren können, das finde ich bisher als einzigen Nachteil.
    Wer hat schon den Comp im Wohnzimmer stehn, um ständig sachen per USB zu übertragen ...
    Dann kann man gleich ne PC Karte nehmen und den PC als PVR nutzen.
     
  8. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Maxtor Quickview HDD

    [​IMG]
     
  9. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Ich bin dabei mir ein wechselrahmen einzubauwen/aufzubauwen.
    Habe grade 2 bestellt :D garantie.....achja
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    @Gorefest:
    Hast Du auch ein Foto, dass das ganze Innenleben des PVR-5020 zeigt?

    @Wolf63:
    Nochmal zum EPG: Ich habe hier noch einen billigen Premiere-Receiver. Ist gleiche ich von TechniSat. Schön ist bei dem Gerät, dass es sich täglich nachts einschaltet und die neuen EPG Daten downloadet. Dafür gibt es wohl einen speziellen Astra-Transponder der alle EPG Daten zur Verfügung stellt. Man muss also nicht auf die Daten warten (wie beim Elipsus) oder immer erst den Sender anwählen um EPG Daten zu erhalten. Auf Tastendruckt sieht man dann sofort, wo was läuft. Eine sehr bequeme Funktion... Und empfängt der TechniSat neue EPG-Daten direkt auf den Sender-Transponder, werden diese beim Ausschalten abgespeichert.
    Wie ist das nun beim PVR-5020. Speichert dieser die EPG Daten auch beim Ausschalten? Downloadet er diese auch?

    @All:
    PVR-5020 USB -> PC: Man hat ja seinen PC nicht immer neben dem SAT-Receiver stehen. Wir bekommt mal also die Festplattendaten vom PVR-5020 zum PC, ohne ständig das Gerät abzubauen? Gut, ich habe gesehen, es gibt eine USB Verlängerungssystem das eine USB-Verbindung über mehr als 40 Meter erlaubt. Dazu zwischen auf beiden Seiten eine kleine Box installiert und diese per CAT.5 Kabel (LAN Kabel) verbunden.
    Immerhin besser als abbauen, trotzdem nicht sehr schickt. Meine Wunsch wäre, den USB Port per WLAN ins eigene Netz zu bringen. Einen USB<->Ethernet Adapter habe ich auch schon gefunden, der macht jedoch kein WLAN und kann nur USB1.x. Also unbrauchbar.
    Es gibt aber WLAN Accesspoints/Router, an die man eine externe USB-Festplatte anschliessen kann und dies im LAN dann zur Verfügung stellen (NAS-Server und/oder FTP-Zugriff). Das dürfte aber erst funktionieren, wenn der PVR-5020 sich am USB-Port wie eine Festplatte verhält (ist ja so geplant).
    Hat jemand noch ne andere Idee?