1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    Anzeige
    :winken:Moin!

    Hat schon jemand den Echostar 5020 getestet bzw in seinen Besitz gebracht ?
    Hört sich interessant an, bis auf die Tatsache, dass die es verbieten, die HDD zu tauschen. Ich würde mir gerne nen Wechselrahmen anbringen an meinen " zukünftigen " und damit Filme auf den PC bringen.

    Gruss
    M.
     
  2. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Ich habe ein und er ist super!

    Es ist nicht erlaubt naturlich weil du dann eigentlich die garantie verlierst aber... :D
    Ich habe meine auch schon aufgemacht und die HDD im rechner getan, funktioniert gut. Ist FAT32 system.
    Man solte naturlich nichts an die struktur verandern aber filme runter kopieren geht so naturlich viel sneller.:cool:
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Wo kann man den Echostar 5020 günstig und schnell kaufen?
     
  4. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Jo such ich auch, wenn ich was finde schreib ichs hierrein :)
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Ich habe jetzt auch den Echostar und bin ebenfalls begeistert.
    Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich bemängel, einmal wäre es gut gewesen, wenn er ein alphanumerisches Display gehabt hätte und den Sendernamen anzeigen würde. Das andere- er hat nur 8 Timerplätze. Dies soll aber noch im März durch ein Update behoben werden.
    Ansonsten bietet er alles, was z.B der Topfield auch kann, hat aber die Möglichkeit, bis zu vier Programme gleichzeitig aufzunehmen und 2 andere (mit PIP-Funktion) zu sehen.
    Es gibt viele interessante Kleinigkeiten. So teilt er z.B. jede Aufnahme in 16 Teile, die als Mosaik auf dem Bildschirm zu sehen sind und man kann dadurch die Stelle anwählen, die man sehen möchte. Es gibt aber natürlich auch ein Lesezeichen.
    Ich habe den Echostar bei PVR-Shop erworben:
    http://www.pvr-shop.de/product_info.php?products_id=14
    Er ist dort mit € 439,40 10,-- billiger als bei anderen Händlern, aber vor allem haben die eine direkte Verbindung zu Echostar und eine sehr freundliche und fachkundige Bedienung. Wenn sie eine Frage nicht selber lösen können, erkundigen sie sich bei Echostar und man wird zurücfkgerufen. Man wird auch per e-mail über updates informiert.
    Geliefert wird über Vorkasse oder PayPal. Mit Paypal hatte ich das Gerät zwei Tage später.
    Elektronica24 bietet das Gerät zwar für € 529,-- an, aber es ist nicht lieferbar und ich habe mit dem Laden schlechte Erfahrungen.
    Nachdem heute wohl auch in der Zeitschrift Digitalfernsehen ein positiver Test erschienen ist, sollten die Moderatoren vielleicht mal überlegen, ein Unterforum für Echostar einzurichten.
     
  6. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Jo den hab ich auch gefunden, im Mom nicht lieferbar :(
    Aber kommt ja wieder rein.
    Allerdings kostet er nicht 439 sondern 539 ...
     
  7. fjweigand

    fjweigand Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Ich habe mir das Teil auch bestellt. Soll in ca. 14 Tagen da sein. Für die Einrichtung eines eigenen Forums wäre ich natürlich auch, zumal das Gerät ja noch sehr neu ist. Es sind aber bisher von den Leuten, die ihn schon in Betrieb haben, keine gravierenden Bugs geschildert worden, oder habe ich etwas übersehen? Das Gerät hat in allen bisherigen Test sehr gut abgeschnitten. Ich bin mal gespannt, wie´s dann in der Praxis aussieht (speziell Datentransfer zum PC).
     
  8. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    http://www.pvr-shop.de/product_info.php?products_id=14 <-- da solls ab morgen wieder lieferbar sein.
    Zu electronic24.de, da hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht.
    Aber da dauerts tatsächlich 14 tage bisser wieder da ist.
    Hat noch wer nen Shop, wos schneller geht ? hätt ihn gern samstag hier ^^

    M.
     
  9. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    sorry, meinte natürlich € 539,-- :eek:
    Bei Elekronca 24 funktionierte zwar die Lieferung, aber als ich mal ein defektes Gerät zurückschickte, aber aus bestimmten Gründen ein Ersatzgerät sofort haben wollte, schlug man mir vor, das Ersatzgerät per Nachname zu schicken und mir würde dann sofort nach Eingang des defekten Geräts der Betrag gutgeschrieben. Auf diese Gutschrift musste ich dann 3 Monate warten und bekam sie erst nach Drohungen mit gerichtlichen Schritten.
    In der neuen Digitalfernsehen soll auch erwähnt worden sein, daß das Gerät keine bugs hat.
    Bei Google findet man noch weitere Händler, die das teil für € 549,-- anbieten. Aber beim PVR-Shop hat man den Vorteil, daß man dort wirklich Service bekommt und bei Fragen nicht in Holland bei Echostar anrufen muss.

    Für diejenigen, die sich das gerät zulegen hier ein parr Antworten auf Fragen, die ich zunächst hatte und die nicht im handbuch stehen:
    - Für die Uhrzeiteingabe nur GMT und dann +1 anwählen, also nicht Ortszeit
    - Falls nach einem PIN-Code gefragt wird (Kindersicherung). Der ist werksmäßig auf 0 0 0 0 eingestellt
    - Der Echostar nimmt nicht gleichzeitig 2 Programme auf, die zur selben Minutenzeit beginnen (das soll auch beim Topfield so sein). Wenn also ein Programm um 17 Uhr beginnt, muss man das andere auf 16.59 Uhr programmieren.
    -
     
  10. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Echostar 5020

    :winken: hallo zusammen

    ich habe mir auch ein bestellt Gorefest vbmenu_register("postmenu_702510", true); hatte mich gut beraten nun muß ich leider noch etwas warten die kommen mit der lieferung nicht nach.
    nun sind da ja fragen die wir ja mal druch sprechen können tips von den die das wunderding der holländer schon haben.

    1.premiere und die unterkanälen (sport,direkt,blue movie)

    kann man die dann unter ein favoritenliste legen und sie mit ein namen versehen
    z.b.bundliga 1 spiel oder direkt 1a 1b 1c ........

    2.wie ist das bild und der ton

    3.wie läuft er mit dem alphacrypt 3.02 oder mit der light modul
    (ich hat immer wenn ich bei mein techinksat s1 es drin hatte bild u ton fehler mal mehr hat das auch einer)?????

    4.wie ist er ihm täglich einsatz???

    das einzige was der echostar 5020 noch haben sollte display oder ????
    :winken: :) :winken:
    ------------------------------------
    premiere komplett 3 mal für 30€
    d-box 2
    technissat s1 mit 40 festplatte
    sharp HHD-dvd mit 80 festplatte