1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eceiver welche mehrere sender gleichzeitig aufnehmen können? welche gibt es?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taff1980, 20. Juni 2007.

  1. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin mir nicht so sicher ob ich in diesem Forums-Channel richtig bin, jedoch glaube ich schon ?!

    Ich bin auf der suche nach Satreceiver die mehrere Channels (oder gar Transponder) gleichzeitig aufnehmen können.
    Also es müssen mindestens Receiver mit Twintuner sein, können aber auch Receiver mit mehr als 2 Tuner sein.
    Das ganze brauche ich für die Uni und ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte dabei ?!

    was stelle ich mir so vor?
    Kaon KVR1000: twintuner, kann von einem transponder 6 channels aufnehmen, gleichzeitig einen sender live ansehen bzw. zeitversetzt.

    Dreambox DM7025: von 2 transpondern können im gesamten ca. 4 channels (bandbreitenabhänging) aufgenommen werden und ein livechannel kann angesehen werden bzw. einer zeitversetzt

    Welche solche Receiver kennt ihr noch?
    Welche Receiver kommen demnächst auf dem Markt (zb. wie sieht das ganze bei der kommenden Dreambox DM8000 aus??

    Danke für eure Hilfe!! :winken:
     

Diese Seite empfehlen