1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebru TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 31. Oktober 2011.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Der Türkische TV Kanal Ebru TV auf 11054/H/27500 Hotbird sendet neuerdings auch teilweise in deutsch!
    Vielleicht wird der Sender ja so etwas interessanter für die meisten. :winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ebru TV

    Was heisst den "auch" ... das ist doch nichts neues.
    ebruTV hat fast seit Start einen sich ständig langsam vermehrenden deutschen Anteil. Die deutschen und englischen Nachrichten von Ebru TV werden seit Jahren von einigen türkischen und anderen Sendern im asiatischen Raum übernommen, und zB auch vom Kölner Türkshow...

    Ebru TV | Homepage
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebru TV

    Also mir ist diese Info auch neu. Ich wußte, nur dass ein deutscher Anteil kommen soll. Leider sieht man auf der Homepage nicht was genau schon in Deutsch verfügbar ist. Hat jemand Zeiten parat?
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ebru TV

    hallo,
    derzeit liegt der deutschanteil bei 30%, der rest in englisch. im laufe der zeit soll auf 100% ausgebaut werden.
    programminhalt derzeit dokus, gameshows, tierfilme, serien usw. in deutsch oder englisch, auch kindersendungen.
    vorabend und abendprogramm in deutsch.
    habe den sender in meine doku lifestyle ecke der favoritenliste aufgenommen.
    mfg
     
  6. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Ebru TV

    Wird aber nur Eine Tonspur eingelesen. Oder?
    Bei mir nur Englisch oder habe ich da einen Beitrag erwischt welcher in Englisch gesendet wird?

    MFG
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ebru TV


    hallo,
    nur eine, entweder d oder eng, je nach sendung.
    mfg
     
  8. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Ebru TV

    Ok, das dachte ich mir. In einem nachbar thread hatte ich gelesen das in mehreren Sprachen gesendet werden soll, daher die Frage.

    Wo sieht man eigentlich welche Sendungen Deutsch sind?
    Auf der Ebru TV Homepage für Deutschland stehen die Sendungen aufgelistet aber keine Info ob Deutsch oder Englisch. Das Nachrichten zb Deutsch sind oder News Englisch ist mir klar, aber bei den Magazinen oder auch Kindersendungen?

    MFG
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ebru TV

    hallo,
    nachmittags läuft meist programmvorschau, so wie ich das sehe, immer abends zur hauptsendezeit in deutsch.
    mfg
     
  10. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Ebru TV

    Habe jetzt die letzen 3 Tage abends ab 20:15 hingezappt aber bisher nur alles in englisch. War wohl blöder zufall.

    Die Dokus sind teilweise recht interessant. Wenn die auch noch Deutsch wären dann würde ich öfters hinschalten. Auch die kinderserien in deutsch wären was...

    Der Sender ist auch von der Bildqualität anschaulich ;-)

    Ich habe mal den Sender angeschrieben ab wann sie vorhaben das mehr deutsch gesendet wird und welche Sendungen jetzt tatsächlich mit deutscher syncro laufen.
     

Diese Seite empfehlen