1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebenfalls Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shenja, 15. Juli 2009.

  1. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir jetzt einige Threats bzgl. Kaufberatungen angesehen.
    Ich brauche trotzdem eine....

    Bis gestern abend hatte ich noch einen Humax LCD 42 Zoll TV. Leider meinte er gestern, dass hören besser als sehen ist und hat mir das Bild gestohlen.
    Da ich schon einiges über den Humax gelesen habe und festgestellt habe, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, bin ich unschlüssig ob ich den reparieren lasse.

    Also habe ich heute im Netz gesurft und möchte wissen, welchen TV ihr so holen würdet.

    Da das Sterben meines TV´s plötzlich und unerwartet kam, kann ich max. 400 € ausgeben.
    Ich gucken digital TV, DVD´s, spiele daran und möchte meine Lapi mit Blue Ray über HDMI anschließen (klappte beim Humax irgendwie nicht).

    Bei Berlet gibt es momentan folgendes Angebot
    Berlet / 32 GLX 3921 LCD-Fernseher

    Ich finde das Angebot von Amazon aber auch gut

    LG 32 LH 2000 32 Zoll / 80 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

    Welchen würdet ihr nehmen?

    Shenja - die sich total über Infos freuen würde.
     
  2. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Mhm schade, keiner hat geantwortet.
    Also als ich bei Berlet war und mir den Grundig angesehen habe, wußte ich, warum der 333 € kostet.
    Habe mich für den LG aber als 37 Zoll Gerät entschieden.

    Shenja
     
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Hätte dir auch zum LG geraten :).
     
  4. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Danke,
    er macht einen ganz guten Eindruck.
    Ich bekomme es nur nicht hin meinen PC an den LCD anzuschließen.
    Irgendwie dachte ich, dass es ausreicht, dass HDMI Kabel anzuschließen. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.....

    Hat jemand Tipps?

    Shenja
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Beim Laptop muss man evtl. mit den Fn-Tasten den Videoausgang aktivieren. Am stationären PC sollte man eigentlich nur im Treiber die Videoausgabe korrekt einstellen - je nachdem wie sich dein Grafikchiphersteller (ati/amd, nvidia oder intel) nennt heist diese anders.

    Wenn es trotzdem nicht klappt empfehle ich dir das ganze mal über nen analogen VGA-Ausgang zu testen, das ist nach eigener Erfahrung häufig unproblematischer.
     
  6. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Der Laptop lässt sich nicht über die Tasten aktivieren. Habe ich schon probiert. VGA - dann muss ich mir noch so ein Kabel kaufen. Hatte mir erst dieses HDMI Kabel gekauft.
    Ich möchte halt so gerne Blue Rays abspielen und auf meinen TV ansehen....
    Muss ich am Lapi sonst noch was einstellen???

    Bzgl. des TV´s hast Du da eine Ahnung was es sein kann und ob sich ne Reparatur lohnt?

    Danke
    Shenja
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Da stellt sich mir die Frage ob BlueRays überhaupt über VGA laufen. Ich vermute, da wird das Bild - der Contentmafia sei dank - schwarz bleiben.
    Evtl. kann da jemand was zu schreiben, der das schon mal getestet hat.
     
  8. shenja

    shenja Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebenfalls Kaufberatung

    Habe gestern bei meinem Laptop die zweite Grafikkarte ebenfalls eingeschaltet. Dann erschien in der Ansicht eine Auswahl für 4 Monitore. Ich habe dann einen angeschaltet und plötzlich hatte ich Bild auf dem LCD. Leider nur nicht das was ich wollte. Der Monitor am Laptop hatte ebenfalls das gleich Bild. Irgendwas total verschwommenes mit super vielen Farben. Als ich dann den Monitor in der Ansicht gewechselt habe, war alles schwarz. Auch auf dem Lapi.
    Ich habe dann den Lapi auf vorherigen Stand zurückgesetzt.

    Jetzt habe ich Angst überhaupt wieder was mit dem Lapi bzgl. des TVs zu machen. Der Lapi ist nämlich erst ein paar Tage alt...wäre doch schade drum.

    Vielleicht hat ja trotzdem wer einen Tipp...

    Shenja
     

Diese Seite empfehlen