1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EbayAbzockAuktionenThread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chrix, 13. September 2006.

  1. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    Anzeige
    Bitte steinigt mich nicht.
    Aber ich dachte mir, ich eröffne einen EbayAbzockAuktionenThread bei dem man über Verkäufer und zukünftige Käufer sein Schadenfreudigkeitsbedürfnis und/oder seine Verwunderung stillen kann.

    darum trag ich mal jenes ein:

    In dieser Auktion wird nur eine Verkleidungsschraube verkauft. :)

    steht aktuell bei 10 Juros, geht aber noch zwo Tage

    http://cgi.ebay.at/KTM-LC4-Schlacht...99QQihZ015QQcategoryZ9946QQrdZ1QQcmdZViewItem

    jaja
    Keine Ahnung ob so ein Thread funktioniert, ob abgelaufene Auktionen durch Mods wieder gelöscht werden sollten, ob ein automatisches Löschen unter Umständen jemand programmieren könnte, ob ich überhaupt in der richtigen Rubrik bin oder meine Idee sowieso fürn A und absolut nicht erwünscht ist. ---> so und nu wart ich auf euer Feedback.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  3. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    Hab leider nur schreiben gelernt, zu mehr hat das Geld nicht gereicht.

    Aber als höfliche, zuvorkommende Board-Ikone könntest Du sie mir vorlesen bzw.

    mich aufklären oder sonst irgendeine konstruktive Kritik abliefern, aber nicht so

    nen ShI*. :wüt:
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    In Erinnerung an den Rechtschreibthread muss ich zunächst sagen, die Schreibweise Deines Threadtitels schmerzt in den Augen.
    Aber zur Sache: Einerseits gebe ich Angel schon recht. Andersseits widersprechen solche Auktionen jedoch auch den ebay AGBs (sind keine Schlagwörter (ins. im Auktionstitel) zu verwenden, die nicht zum angebotenen Artikel passen, nur um mehr Interessenten anzulocken.
    Außerdem wird in der Beschreibung auf den Artikel überhaupt nicht eingegangen, sondern auf etwas völlig anderes. Hierdurch wird trotz des Satzes, was denn tatsächlich angeboten wird, schnell beim Käufer der Eindruck hervorgerufen, dass etwas anderes angeboten wird. Daher kommt bei solchen Auktionen kein Kaufvertrag zustande und u.U. für der Verkäufer sogar mit einer Anzeige (und sogar Verurteilung) wegen versuchten Betruges rechnen. Meines Wissens gab es dazu noch nicht viele, aber durchaus schon einige Gerichte, die das so gesehen und dementsprechend geurteilt haben. Das ist m.E. auch völlig richtig, wenn der verkäufer hart bestraft wird. Gleichwohl trägt jedoch ein Käufer (wie Angel auch meinte) bei solchen Auktionen ebenfalls eine erhebliche Mitschuld, weshalb der Käufer zumindest die kosten eines Verfahrens zu tragen hat.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    Und du hast offensichtlich noch nie etwas von Absätzen gehört. :D

    Ansonsten kann ich Angel nur Recht geben. Man sollte sich immer alles genau duchlesen. Wenn man es nicht gleich versteht, halt nochmal.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    Nicht nur Threadtitels, sondern auch sein Text schmerzt in den Augen. Voll dialektische Schreibweise. :rolleyes:
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    Das war doch nicht gegen dich gemeint, sondern gegen die Käufer, die die Schraube für 10,50 € kaufen :eek: Gaaaaanz ruhig :D
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: EbayAbzockAuktionenThread

    Das erinnert mich an eine Auktion,in der groß und breit ein Auto vorgestellt wurde (mit dutzenden von Bildern und allen technischen Infos).
    Zum Schluß stand dann - ganz unten und recht unscheinbar - das lediglich die Tankklappe versteigert wird ... :D

    Tja,man sollte sich schon ALLES durchlesen.Trotzdem was das auch eine totale Irreführung.



    mfg fibres73
     

Diese Seite empfehlen