1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay will Bewertungssystem abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 7. Februar 2008.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Zahlreiche Verkäufer bei Ebay laufen Sturm gegen das neue Bewertungssystem des Internet-Auktionshauses und rufen zu einem Streik auf. In Internet-Foren und auf den Ebay-Seiten protestieren sie dagegen, dass Verkäufer künftig keine negativen Beurteilungen über Käufer mehr abgeben können.

    Quelle : koeln.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Wenn es künftig keine Bewertungen mehr gibt werde ich nichts mehr bei Ebay ersteigern, denn ich weiß ja nicht wie der Verkäufer vom Charakter her ist. wenn ich einen "Bösewicht" erwische bezahle ich und bekomme kein Paket.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Du hast was falsch verstanden. Die Verkäufer dürfen keine Negativen Bewertungen mehr abgeben.

    bye Opa:winken:
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.111
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Ich kaufe eh nicht mehr bei ebay. Auf das Bewertungssytem kann man sich genauso gut verlassen wie auf den Fahrplan der DB.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Der Hintergrund dürfte wohl sein, dass man verhindern möchte, dass die Käufer aus Angst, selber eine negative Bewertung zu erhalten, einen Verkäufer nicht ehrlich genug bewerten.

    Wobei ich es als Verkäufer auch schon hatte, dass mich Käufer ver... haben. Allerdings beläuft sich der "Schaden" darauf, dass man die Auktion halt nochmal laufen lassen muss.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Was ist so schwer daran, es so einzurichten, daß Bewertungen erst sichtbar werden, wenn beide Parteien die Bewertung abgegeben haben? Bzw., wenn einer nicht bewertet, nach einer Frist, nach der dann keine Bewertung mehr möglich ist?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Auch eine gute Idee. Das was Ebay jetzt macht ist aber auch sehr gut. Das wird dazu führen, dass man sich endlich wieder auf Bewertungsprofile verlassen kann. Finde ich ausserordentlich positiv.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Also ist er doch eine "grobe Orientierung" :)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen


    Ich hätte die "Lösung" aber einfacher gehalten: Der VERKÄUFER, da er ja im Regelfall seine gegenleistung zuerst erhält hat auch zuerst seine Bewertung abzugeben. Erfolgt keine Bewertung macht das System nach einer bestimmten Zeit automatisch eine "GUT-Wertung", so kann der KÄUFER, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dies auch so bewerten.

    Ich selbst habe zwei negative Bewertungen (ich kaufe nur bei Ebay), einmal keine Ware erhalten und der Mailkontakt mit dem Verkäufer war nunja, unerfreulich bis unverschämt.

    Auf meine sachliche Bewertung erfolgte eine unverschämte "Rachebewertung", die dann von Ebay auch nicht gelöscht wurde, da man da "nix machen könne".

    Auch hier könnte man ansetzen, denn so etwas offensichtliches könnte man dann schon entfernen...
     

Diese Seite empfehlen