1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -Blockmaster-, 2. November 2011.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da ich heute den ersten "Fall" bei eBay hatte, mal ein paar Infos dazu:

    Quelle: Amazon als Vorbild: eBay testet neues Zahlungsverfahren - Golem.de
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Du weisst aber, dass Paypal Ebay gehört?

    Und dass Paypal besser läuft als Ebay selber ;)

    Imho wird dieses Direktinkasso wohl eh im Hintergrund (auch) über Paypal laufen.

    Und für lau macht das Ebay auch nicht, der neue Service wird auch wieder dicke Gebühren kosten, die höher als Paypal sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Ebay ist doch zunehmend langweilig geworden.:(
    Kaufe dort kaum noch ein. Das wird auch ein neues Bezahlsystem nicht ändern.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Ja, ist mir bekannt.
    Der Thread Titel war absichtlich etwas überspitzt gewählt ;)


    Bisher sind keine Gebühren geplant. Bei PayPal waren die glaub ich von anfang an geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Sicher hat sich einiges gewandelt, aber Schnäppchen kann man immer noch machen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Das ist doch genau dasselbe wie PayPal. Ich weiß schon genau was da demnächst kommt...Gebühren für private Verkäufer, die Ebay eh ein Dorn im Auge sind, weil ja alle nun damit zahlen und das ganz dolle Strukturkosten verursacht und ausserdem war das ja nur die Testphase und da dieses Bezahlsystem zwangsweise ist, kommt man nicht an den Gebühren dran vorbei, ausser man verkauft bei Ebay nix mehr. :love:

    Nachdem Ebay mit dem PayPal Zwang in Australien als Testballon gescheitert ist, wird das nun über die Hintertür eingeführt. :winken:

    Verkäufer sind natürlich nun noch mehr dumm dran, denn nun behält Ebay das Geld auch ein, wenn der Käufer nicht per PayPal bezahlt hat und kann bei jeder noch so unberechtigten Beschwerde auch Überweisungen nicht auszahlen. Herrlich.
     
  8. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Wie sie versuchen von ihrem eher absinkenden Ast noch auf den fahrenden Zug Amazon aufzuspringen :D
    Naja aber an sich wird sich ja sowohl für Käufer als auch Verkäufer nicht viel ändern, wie es scheint. Ob man bei Paypal bestätigt oder bei Ebay ist ja unwichtig. Nur der Verkäufer wartet eben etwas länger...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.714
    Zustimmungen:
    5.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    Nein, PayPal war anfangs kostenlos geplant, man wollte von den Zinsen zwischen Ein- und Auszahlung leben.

    Die Gebühren für das neue System sind dagegen von Anfang an in den "normalen" eBay-Gebühren enthalten - nicht umsonst wurden diese vor kurzem erst erhöht.
     
  10. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: eBay testet neues Bezahlsystem. PayPal am Ende?

    So nennst du das? Ich nenne den reißerisch und polarisierend. Halt so richtig niveauvoll. :)
     

Diese Seite empfehlen