1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 15. Februar 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

    Ich hab bei der Post schon mehrfach erlebt dass es mich angeblich nicht gibt obwohl tags zuvor und auch danach ein Paket ohne Probleme angekommen ist. Komischerweise gabs mit den diversen Paketdiensten bisher keinerlei Probleme.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

    Das liegt daran das Pakete versichert sind und wenn etwas in der Adresse auf dem Paket falsch ist, wird das Paket mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zugstellt.
     
  3. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

    Hallo,

    kann dazu nur sagen, wie ich es mache.
    Wenn bei mir jemand etwas gekauft hat, dann schicke ich ihm noch ne Mail, wenn nichts passiert ist und warte dann bis die drei Monate für ne Bewertung bis auf den letzten tag runter sind und drücke ihm dann die negative Bewertung aufs Auge.
    Denn wenn man in seiner Übersicht drei Monate lang nicht sieht was man gekauft hat, dann hat mans nicht anderes verdient.
    Und wenn man dann Glück hat bekommt man beim nächsten Mal einstellen noch mehr raus.

    Schnuffy
     
  4. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

    Guten Morgen,

    @worldwide
    Eine rote, sprich negative Bewertung sollte m.M. nach das letzte aller Mittel sein, nachdem du alles ausgeschöpft hast. Vielleicht hilft dir der Link hier http://http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#4231 noch weiter.

    Hast du mal in die Bewertungen deines Käufers geschaut? Gab es da vielleicht VK, die auch die Zahlungsmoral deines K bemängeln? Event. mal mit denen in Kontakt treten.

    @Schnuffy

    Solche "Rache-ist-süss" Bewertungen finde ich total daneben und damit deine Einstellung als VK, sorry.

    BTW.....man munkelt von Progs, die auch noch ein Bewerten nach 90 Tagen zulassen. Der Schuss kann also nach hinten losgehen;)
    Gruss BI
     
  5. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ebay - Soll ich eine negative Bewertung abgeben

    Wow, endlich weiss ich auch mal was....passierte letzten Monat.

    Ich habe einen Artikel versteigert, Käufer war maulig, ich war im Kurz - Urlaub und sehe danach, dass mir der Käufer (weil ich mich nicht schnell genug bei Ihm gemeldet habe) eine negative Bewertung gegeben hat.

    Habe sofort eine "Rachebewertung" gegeben, ein wenig Recherche betrieben und siehe da:
    Bei beidseitigem Einvernehmen, gibt es durchaus die Möglichkeit die negativen Bewertungen zu löschen.
    Es gibt ein *.pdf- Blatt zum Download, dass füllt man aus, schickt es an die "Gegenseite",der füllt es ebenso aus und der sendet das Teil direkt an ebay.
    Eine Woche drauf war die negative Bewertung weg.
    Per Emal reagiert ebay nicht, (ausser der "Standardantwort"), wäre auch ein bisschen viel verlangt.

    @Schnuffi:

    Dir ist aber schon klar, dass es ebay Tools gibt, wo Du noch laaange Bewertungen abgeben kannst?
    Sogar von bereits gelöschten (weil Auktion mit unzulässigem Inhalt) Angeboten?

    Viele Grüsse,
    Diablo 3