1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay: schlecht bewerten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Blockmaster-, 2. August 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Hatte letztens ein gebrauchtes Radio ersteigert. Ist auch angekommen. Nur als ich das Paket aufgemacht habe, lag da das Radio einfach so, ohne jegliche Dämmung ohne Schutzfolie im Karton. Einfach nur das blanke Gerät :wüt: Dazu noch einige alte Schrauben, Lüsterklemmen, Kabelreste usw.
    Das Ding funktioniert soweit. Grossartige Kratzer o.ä. sind auch nicht dran.

    Die Verpackung finde ich einfach unverantwortlich. Meint ihr eine neutrale oder schlechte Bewertung ist angebracht, oder eher nach dem Motto: "Ist ja nichts passiert" gut sein lassen :eek:
    Der Verkäufer ist der Meinung das es kein Problem gibt.

    Blockmaster
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Ich würde es nicht einfach durchgehen lassen. Zu einem Verkauf bei ebay gehört auch die Achtung gegenüber dem Käufer, auch wenn man nicht den erhofften Verkaufspreis erzielt haben sollte.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Du kannst doch neutral bewerten und zur Begründung schreiben:
    Gerät i.O-nur Vwepackung nicht Zweckentsprechend
    oder so ähnlich
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Ja, ich glaube so werde ich das machen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Naja, so lange die Ware in Ordnung ist, kann man auch positiv bewerten und den Verpackungsmangel ansprechen. Immerhin bewertet man die Ware und nicht den Karton.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Die Verpackung stellt für mich aber schon einen Mangel dar.

    Ich glaube ich gebe einfach meine Bewertung ab, er dann seine (höchstwahrscheinlich negative) und die Sache ist endlich vom Tisch (gab schon regen Mail verkehr).

    Blockmaster
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Und genau da liegt ein großes Problem bei diesem Saftladen: Gibt man einem Verkäufer eine gerechtfertigte negative Bewertung, dann bekommt man oft eine (ungerechtfertigte) negative Bewertung zurück und eBay kümmert sich einen Scheiß darum - Hauptsache sie haben ihre Provision bekommen. :mad:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    So ist es, deswegen gibt es 99% gute Bewertungen, und keiner kann wirklich drauf vertrauen.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ebay: schlecht bewerten oder nicht?

    Immerhin kann man noch einen Kommentar dazu schreiben. Im konkreten Fall währe eine schlechte Bewertung auch nicht soo tragisch. Sieht jedenfalls jeder das ich gute Verpackung mag :D

    Blockmaster
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: ebay - schlecht bewerten oder nicht?

    @BlockMaster: Gib ihm eine positive Bewertung, schreib aber in den Text, dass die Verpackung total mangelhaft war.

    Das ist der Trick: Man muss den Text lesen, den die anderen über den Verkäufer geschrieben haben. Du bewertest zwar positiv, aber trotzdem kriegt jeder mit, der Deine Bewertung liest, dass der Verkäufer ein A**c*loch ist. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen