1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay - Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvsurfer, 5. August 2007.

  1. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe eine Frage zu den Versteigerungen von Flex Paketen bei Ebay.Ist das überhaupt legal und seriös, wenn mache Leute Ihre Premiere Flex Guthaben bei Ebay versteigern ? Denn man kann dort viel günstiger die Flexpakete kaufen, als im Laden.Ein Flex Paket, sagen wir 25.- Euro kann man dort für ca. 18-20 Euro locker ersteigern.Meine Frage, ist das legal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. AW: Ebay - Premiere Flex

    hm, gibts den beitrag auch in lesbar?

    wenn du schon doppelpostest (davon gehe ich jetzt mal aus)
    dann schau doch wenigstens dass die formatierungen hier stimmen.
     
  3. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Sorry, hatte schwierigkeiten mit der Formatierung...
     
  4. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Was soll daran nicht legal sein? Es ist auch nicht illegal einen 50€ Schein für 10€ zum Sofortkauf anzubieten.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Händler kein Geld zu verschenken haben.
    Es wird wohl so sein, dass diese Flexguthaben in hohen Mengen einkaufen und den Mengenrabatt an den Kunden weitergeben.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Das ist absolut legal! Ob seriös hängt am Verkäufer, aber ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

    Warum sollte man Flex-Guthaben nicht verkaufen? Sonderangebote gibt es doch eh immer mal, warum sollten Händler dann nicht auf einen Teil der Provision verzichten und günstiger anbieten? Bei Amazon z.B. gibt es ja auch Bundles. Da gibt es z.B. einen neuen Pace-Receiver inkl. 75 Euro Flex für 99 Euro.

    Bei Penny in Österreich wurde z.B. ganz offiziell 25 Euro Guthaben für 9 Euro verkauft! Ob die Guthaben auch auf deutsche Flex buchbar sind weiß ich nicht, habe es nicht ausprobiert aber auch in Deutschland ist es üblich, Guthaben unter dem Nennwert zu verkaufen.

    Das macht doch die Flex in bestimmten Fällen gerade so reizvoll (je nach Sehgewohnheiten): Für die Monatsfreischaltung eines Paketes zahlt man halt umgerechnet nicht 20 Euro, sondern nur 16 Euro (oder noch weniger). Somit liegt man schon fast im Bereich eines Jahresvertrages. Wie ich schon mal schrieb, wurde ich bislang auch nicht Monatsgenau abgeschaltet, sondern die Freischaltung lief bislang immer etwas länger.

    Trotzdem ist eine Flex natürlich nur für bestimmte Sehgewohnheiten gut! Bei amazon gibt es zur Zeit ein Premiere Prepaid für ein Paket und 12 Monate für 102 Euro ... kann eine Alternative sein oder halt ein generelles Abo ...

    Aber legal und sogar üblich ist die Sache mit den rabattierten Flex-Guthaben.
     
  6. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Ich sehe auch nix illegales...... Premiere hat ja schon sein geld bekommen
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Eben. Fragt sich nur, ob der Rabatt ausreicht... Dass man das Bundesliga-Paket nicht über Flex bestellen kann, macht es nicht gerade attraktiver. Ebenso, dass an Bundesliga-Spieltagen das Tagesticket "supergünstige" ;) 15 Euro kostet... Von der Smartcard-Gebühr gar nicht zu reden, weil es die ja schon von Beginn an gibt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Um das für und wider um die Flex geht es hier doch nicht, sondern um Guthaben per e-Bay. Und da gibt es einen Händler, der 25 Euro für 20 Euro verkauft und Pay-Pal akzeptiert. Code kommt per Mail. Geht recht fix.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay - Premiere Flex

    Indirekt doch. Denn mit sinkender Attraktivität ist Premiere praktisch gezwungen, Händlern bessere Konditionen einräumen, wenn sie Flex weiterhin absetzen wollen. Wäre Flex superattraktiv, hätte Premiere das nicht nötig.