1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay-Kleinanzeigen-Markt-Betrug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 1. Dezember 2020.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Wurde heute im EbayKleinanzeigenMarkt über dem Tisch gezogen und zwar wollte ich mir dort einen Gutschein ergattern das ein Wert von 143€ hatte und sie wollte dafür 111€ haben,ich Idiot habe ihr das Geld überwiesen per Echtzeit und der Code war natürlich schon Eingelöst worden.Was soll ich jetzt machen?Name und Fotos und Nachrichten Belege ist alles vorhanden und hat mich des Betruges bezichtigt diese Frau,sollte ich deswegen trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder hat das überhaupt keinen Sinn dahin zugehen.Das geld kann ich wohl vergessen wegen Überweisung.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und alle Beweise mitnehmen, vielleicht hast du Glück, ansonsten unter Lehrgeld verbuchen und Tipp für die Zukunft Papal Käuferschutz, der allerdings nur für greifbare Dinge gilt und nicht für virtuelle Güter.

fallobst gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenn die gute Frau das nicht zum ersten Mal getan haben sollte, hilft es, solche Zeitgenossen aus dem Verkehr zu ziehen ... wenn niemand Anzeige erstattet, werden solche Menschen immer dreister ...

Eine Anzeige bringt Dir im ersten Moment Dein Geld nicht zurück, dazu müsstest Du zivil klagen. Sollte aber Anklage erhoben werden oder sogar eine Verurteilung erfolgen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie entweder im Vorwege zahlt, um den Schaden zu begleichen oder dass sie anschließend zahlt ... so denn was zu holen ist, bleibt ansonsten danach der Weg über eine zivile Klage, was bei 111,- Euro meiner Meinung nach fürn A*sch ist ...

4. fallobst

fallobst Guest

Warte noch bis Freitag ab,habe ihr eine Gnadenfrist gegeben und Anschließend um 6:eek:9Uhr bekam ich eine Antwort von ihr ich sei ein Betrüger,aber wie kann ich den der Betrüger sein da ich für mein teil Bezahlt habe und ihr Geld bekommen hat

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde das Unternehmen noch anschreiben wann der Code eingelöst wurde. Dann hast du noch mehr Beweise das du ihn nicht einglöst hast.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat die den Bewertungen bei ebay-kleinanzeigen ? Oder noch mehr Artikel drin ?

7. fallobst

fallobst Guest

Die hat noch ein paar Baby-Klamotten drinn,habe Gefollowert diese gute Frau

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ebay-Kleinanzeigen waren mir noch nie geheuer...

AlBarto, EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  9. fallobst

fallobst Guest

Die war so Vetrauensvoll die Frau,deswegen habe ich mit ihr Gerungen und bin Tief auf die Schnauze gefallen.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige bei der Polizei würde ich auf jeden Fall machen...