1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay kippt auf Veranlassung von Premiere Auktion mit Alphacrypt-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BurkhardKoenitzer, 10. November 2003.

  1. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Anzeige
    Premiere ist soeben dabei, sich neue Freunde und und potentielle Kunden zu schaffen.
    Ich bekam soeben von ebay eine Mail, daß eine Auktion, bei der ein Alphacrypt-Modul versteigert werden sollte, auf Veranlassung von Premiere gelöscht wurde. Ich hatte mitgeboten.
    In der Versteigerungsbeschreibung stand kein Wort davon, dass es möglich ist, mit dem Modul Premiere-Karten zu entschlüsseln. Auch das Wort "Jugendschutz" ist nicht gefallen.
    Es dauert nicht mehr lange, dann braucht man eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung von Herrn Kofler, wenn man aufs Klo gehen will.
    Das Ganze erinnert mich sehr an meine 34 Jahre, die ich in der DDR gelebt habe.
    Da war es fast genauso!!!
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Da sieht man, dass Kofler immer dreister wird. Sein "Super-Premiere" scheint wohl doch nicht den Abonenntenzuwachs zu haben, den er sich gewünscht hat. Ich frage mich, in was sich diese Person noch alles einmischen will. Hoffentlich geht er mit seinem Laden den Bach runter, jemanden der sich mit jedem anlegt (seien es eBayer oder die ARD) , weil er selber nichts zustande bringt, gönne ich nichts anderes.
     
  3. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    Sotte das wirklich so stimmen das Premiere Auktionen vom AlphaCrypt verhindert wäre das wirklich der Hammer...

    Vieleicht sollte dann Mascom einschreiten...


    Eric
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Schaut mal ins Mascom-Forum, dort hat der Verkäufer gepostet...
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    wenn das so weiter geht, wird es ja in Deutschland bald nur noch zertifizierte Boxen geben, was das heisst, kann sich ja jder denken. Keine alternativen Empfangsmöglichkeiten mehr. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten wo es nur d-boxen zum Empfang von Premiere gab. Wollen wir das wirklich? Wäre vielleicht auch mal als Artikel für DF wichtig zu veröffentlichen, was da so vorgeht.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    wenn die so weiter machen dann schaufeln die ihr eigenes grab. ich glotze garantiert nicht auf ner premiere geeigneten kiste. ohne mein toppi gibts bei mir auch kein premiere mehr!!!
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    Also, ich hab keine Ahnung wieviele Abo's nicht verlängert werden falls...
    Eines steht aber fest: Auf meiner Box kommt mir keine BN-Software mehr (habe seit kurzem Neutrino).

    MfG
    Raika
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe letztens satte 19 Kündigungen diesem rundgrinsenden Wichtel zukommen lassen, nicht wirklich die Menge die ihn kratzen wird, aber man sollte sich irgendwie organisieren und diesem selbstherrlichen Porno Gott zeigen das er von den Abonennten lebt - auch von denen welche die Karte nicht in einen zertifizilisierten Schrottreceiver stecken. Schade das man nur einmal kündigen kann. Eigentlich müsste man jede Woche aufs Neue kündigen winken winken winken
     
  9. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Unterbergen
    Hallo,

    ich bitte alle, deren Auktion durch Premiere gelöscht wurde, uns eine Kopie der Artikelbeschreibung und die Mitteilung von Ebay an folgende Emailadresse zu senden: ebay@mascom.de
    Wir lassen den Sachverhalt von unseren Anwälten prüfen und versuchen die Vorgehensweise von Premiere zu klären.

    MfG
    Heinz Gruber
    Mascom GmbH
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Zum Glück ist man ja nicht auf Ebay angewiesen wenn man ein AC-Modul kaufen möchte. Im Gegenteil was man hier und in anderen Foren so lesen kann sollte man um EBAY wenns um CAM geht nen grossen Bogen machen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen