1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay gehackte daten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von simonsagt, 15. Juli 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mai 2014 sind bei eBay ja Daten gehackt worden.

    Habt ihr da vermehrt Spam und Scam erhalten?

    Also ich bekomme seit einigen Monaten, also zwei Jahre nach dem Hack, Scammails, welche diese eBay-Daten verwenden. Hauptsächlich vom "Arbeitsamt", mit wechselnden gmx-Replayadressen, an die ich meine Unterlagen schicken soll, um 4000€ für 5 Stunden die Woche zu verdienen...

    Nachdem ich allgmein wenig Spam bekomme, lösche ich die nicht. Und ich habe nachgesehen: eine verirrte Mail, wo sich auch einer vertippt haben könnte. Und das jetzt mit dem "Arbeitsamt" ist im Prinzip das erste Mal auf der Adresse. Ich habe keine Spamfilter. Nur das was mein ISP komplett blocken würde, ohne dass ich drauf Einfluss nehmen könnte.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.025
    Zustimmungen:
    3.592
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Woran erkennst du in den Spam-Mails deine ebay-Daten ? :confused::confused:
    Oder verkaufst du dort unter falschem Namen. :sneaky:
     
  3. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil meine Daten in die Scammail reingeschrieben wurden und ich genauer nachgeforscht habe, wo ich diese Mailadresse überall verwendet hatte. Im Zusammenhang mit der angegben Telefonnummer fiel mir nur eBay ein. Da die Telefonnummer sich zwischenzeitlich geändert hat, kann ich sogar sagen, dass diese Daten mindestens zwei Jahre alt sind, was mit dem eBay Hack von 2014 zusammenpassen würde.
     

Diese Seite empfehlen