1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay die Goldgrube für Juristen od. wie man Jagd auf kleine Fische macht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp, 18. Oktober 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Anzeige
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12944

     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    meine Frage:
    Wiso mußte VW für das Verhindern von Paralellimport eine hohe Strafe zahlen und die Filmindustrie nicht?

    Wenn VW damals jeden Auto eine DVD beigelegt hätte, hätte die EU keine Handhabe gehabt. Also muss man annehmen, das die VW Anwälte wohl strohdoof sind oder hier mit zweierlei mass gemessen wird.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ganz einfach: Australien gehört nicht zur EU und bei VW ging es ja nur darum was innerhalb der EU passiert. Hät der Jung eine RC2 DVD aus GB vertickert wäre nix passiert (zumindest aus dieser Sicht nicht), dummerweise hat er aber eine Australien angeboten und damit das Urheberrecht verletzt. Laut EU-Recht tritt der Erschöffung nämlich erst ein, wenn eine DVD auch in Europa veröffentlicht ist - bekloppt ist aber leider so.

    Der Privatimport ist erlaubt bzw. wird geduldet, nur verkaufen eben nicht.
    Allerdings sollte sich die Industrie mindestens 3x überlegen ob sie einen ehrlichen Kunden verprellt.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ach komm. Kofler lässt doch derzeit auch auf Alles draufschlagen was er nicht kapiert - das ist doch das Problem - "die" gehen die Probleme immer falsch an.

    Ich will nicht wissen wieviele ehrliche Kunden es derzeit mit der Premiere/Ebay Abmahnwelle trifft. In dem Zusammenhang habe ich nun satte 11 Kündigungen beisammen, ich sammle bis nächsten Freitag. Wer will, kann noch mit "in den Umschlag" winken Einfach bei mir melden winken

    <small>[ 19. Okober 2003, 01:57: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Meinst du das nun ernst bezüglich der Zahl ? Mich würde interessieren, wieviele da bei dir noch zusammenkommen. Wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich kündigen mit der Angabe dieses Grundes und den geldgeilen Herren von Premiere untersagen, mich auch nur einmal mit ihren Anrufen zu nerven.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    @Universal: ihr seid echt peinlich!
    Nicht nur der betroffene Schüler ist sauer auf euch, auch der Rest der Welt!
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    @Noname:
    Mittlerweile sind es 13! Und ALLE aus meinem Bekanntenkreis, wie geworben, so gestorben.
    Dabei habe ich nur so beiläufig von den Premiere Aktionen auf EBay erzählt sch&uuml Waren sofort Feuer und Flamme winken
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Schade kann mich nicht dran beteiligen weil ich kein P. habe und mir nach alldem auch sicher nie eines zulegen werde. Das würde mich noch nicht mal interessieren wenns völlig umsonst wäre.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen