1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay: DBox nach Großbritanien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Frapu, 24. Oktober 2005.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei ebay 4 neue 2er-Kabel-DBoxen mit Neutrino angeboten. Jetzt hat ein Brite die alle 4 per Sofortkauf erworben und schon per Paypal bezahlt.

    Kann ich die beruhigt nach Großbritanien schicken? Kann der das Geld vom Paypal wieder zurück holen? Können die Briten überhaupt was mit ner DBox anfangen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Klar kannst Du nach GB die Boxen schicken. (wenn Du nicht wolltest das es ins Ausland verkauft wird hättest Du das vorher ankrutzen können).
    Das Geld kann auch nicht wieder zurückgeholt werden.
    Ob die Briten etwas mit den Kabelboxen anfangen können, keine Ahnung. Pay-TV ist aber nicht möglich.

    Gruß Gorcon
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Das ich das kann ist mir klar. Mir ging es eigentlich ums Risiko! Ich habe gerade mal bei ebay UK geschaut, da gehen die Boxen für horente Summen weg. z.B: 10 Sagem DBoxen liegen da gerade bei 770 Pfund. Warum sind die Briten so scharf auf die Boxen?

    Ich bin am überlegen ob ich die restlichen DBoxen bei meinem örtlichen Elektronikmarkt aufkaufe und die direkt bei ebay UK anbiete.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Klar, kannst du die nach GB schicken. Die Briten sind im Moment scharf drauf auf die Kabelboxen, weil man da mit illegaler SW die im britischen Kabelnetz vorhandenen Programme entschlüsseln kann. Daher auch der hohe Verkaufspreis.

    Paypal ist sicher, da wird nix zurückgeholt werden können.
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Wenn das so ist, werd ich heute noch die restlichen 10-20 Boxen kaufen und bei ebay UK reinstellen. Ich glaube das wird eines meiner besten Geschäfte!
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Das stimmt leider so nicht; lief gerade am Wochenende ein Betrag drüber im ct.Magazin. Paypal ist für Käufer grds. sicher, für Verkäufer ausschließlich, wenn der Käufer aus Amerika ist (ist auch nicht sicher, wenn der Käufer aus Deutschland ist); das Geld kann durchaus zurückgeholt werden. Ich denke jedoch, dass Du jetzt keine Wahl mehr hast, als die Boxen zu verschicken; Du hast schließlich angegeben, dass Du die Boxen auch ins Ausländer verschickt und mit Paypal einverstanden bist; somit ist ein Vertrag zustande gekommen, den Du brechen würdest, wenn Du nicht lieferst.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Zurück holen wohl nur, wenn du als Käufer etwas zu beanstanden hast und du dann direkt über Paypal gehst. Ich hatte so ein Problem als Käufer, habe es Paypal gemeldet und da es in der Tat um ein Problem ging, habe ich das Geld unter Vorbehalt erstattet bekommen, weil auch der Verkäufer einverstanden war. So einfach wie mit einer Lastschrift ist es aber nicht, weil immer beide Geschäftspartner befragt werden und es dann erst zu einer Erstattung kommt, wenn der Einwand berechtigt ist.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Die 10 Stück sind gerade für 810 Pfund rausgegangen. Wenn ich mir überlege, dass das 120 Euro pro Box sind und die Sagem bei uns gerade im Angebot für 39 Euro gibt ... ich glaub ich muß los ... hoffentlich gibts noch welche ...
     
  9. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    Und natürlich nicht vergessen, das bei der Steuererklärung anzugeben ;) ...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: ebay: DBox nach Großbritanien?

    :eek: :D

    Was es nicht alles gibt.
     

Diese Seite empfehlen