1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay über 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 7. März 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ist es in eBay nicht möglich z.B. DVD's die erst ab 18 Jahre alt erlaubt sind zu verkaufen und zu kaufen? und wenn nicht, warum ist das bei eBay so? Es wäre doch ganz einfach eine Rubrik Ü18 zu erstellen und da man sowieso für bestimmte Aktivitäten seinen Ausweis eBay vorlegen muss, wäre das doch einfach zu realisieren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eBay über 18

    Weil Ebay nur ein Vermittler ist und kein Verkäufer.
     
  3. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eBay über 18

    DVDs erst ab 18? Ich dachte bei eBay darf sich eh nur jeder anmelden der das 18.Lebensjahr voll hat und somit voll geschäftsfähig ist?! :eek:


    grüße,
    zykez
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay über 18

    Ich wollte eine Artikel als Sofortkauf und mit einem Festpreis einstellen und das funktionierte nicht. Dann bekam ich von eBay eine eMail, dass ich erst ein geprüftes Mitglied sein muss, damit ich das machen kann. Also musste ich mit meinem Ausweis zur Post, die haben das überprüft und dann ein Schreiben ausgestellt, dass ich dann an eBay geschickt habe. Einige Tage später war ich dann geprüftes Mitglied. Also weiß eBay, dass ich die Person bin und über 18 Jahre alt bin. Ich bin der Meinung, alle die ein geprüftes Mitglied sind, sollten auch Waren, die erst ab 18 Jahren erlaubt sind, kaufen und verkaufen dürfen. Für mich eine ganz einfache Sache.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay über 18

    Ich dachte auch, ich kann mich nur einmal anmelden und als ich dann einfach versucht habe, mich mit einer zweiten eMail anzumelden, war die Verwunderung sehr groß, als ich ohne Probleme einen zweiten Account hatte.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay über 18

    amazon verschickt doch neuerdings titel ab 18! hier ließ mal was für ein aufwand da dahintersteckt:

    gag, x-juggler (http://www.xjuggler.de/) ist auch nur ein vermittler, im grunde genommen! ähnlich wie ebay! allerdings halt mit entsprechender infrastrukur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay über 18

    Ich hatte bei Amazon die DVD Böse Saat bestellt, die heute kam. Postbote hatte geklingelt, ich musste meinen Ausweis vorzeigen und dann was unterschreiben. Okay, Amazon ist halt der Direktverkäufer und ich musste zu den 11 € nochmals 4,95 € bezahlen, was sehr ärgerlich ist.

    Auf www.roteerdbeere.de kann man sich auch einfach mit dem Ausweis anmelden bzw. soweit ich mich erinnern kann eine Ausweiskopie per eMail an roteerdbeere verschicken. Auch billige Sexseiten bieten sowas an, wo man nur die Ausweisnummer angeben muss an. Mindestens war das mal vor 6-7 Jahren so, seit dem habe ich das nicht mehr ausprobiert. Also warum sollte eBay das nicht realisieren können, wenn das Kleinere schaffen? und sicherlich wäre der Markt sehr groß.

    Das Dumme ist nur, der Film: Böse Saat stammt aus den 50ern und ist Klassiker und trotzdem kann man den bei eBay nicht kaufen oder verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay über 18

    kauf halt bei x-juggler! das geschäft für "über 18" ist halt genau was für kleinere! wenn ebay so ein system einführen müßte wie x-juggler (und das benötigt man ja heutzutage) dann ist der auwand riesig für einen so große plattform wie ebay!

    du selber kannst im übrigen deine produkte auch bei x-juggler verkaufen!

    PS: bei x-juggler sind es, wie bei ebay, lauter verschiedene verkäufer! allerdings versenden die titel ab 18 wie beschrieben, anders dürfen sie das ja nicht! das sind die regeln... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eBay über 18

    Was ist daran verwunderlich?

    Es gibt keine Vorschrift, dass man nur einen Account haben darf.
    Ich selbst habe 5 Accounts und ich kenne Niemanden, der nicht mindestens 2 Stück hat.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay über 18

    jetzt kennst du einen! MICH :D