1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyTV und Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 4. September 2005.

1. Joko

Joko Silber Member

Anzeige
    Aus dem Mascom Board, Frage eines Users:

Kann es sein das es ein Bug ist das die Pinabfrage bei EasyTV nicht abschaltbar ist? Ich dachte das geht so wie bei Premiere. Also das nur bei den Mediendinsten das nicht abschaltbar ist. Auch vergisst das Modul immer wieder den eingegebenen Pin. Wenn ich auf ein anders Programm schalte und dann wieder zurück, will er den Pin wieder haben.

Antwort von Mario (das ist der Programmierer der AC Firmware):

Nein, ist kein Bug. Das wird vom CA-System gesteuert. Die Alterseinstellung selbst ist auf der Smartkarte gespeichert und nicht auf dem Modul.
    Die Smartkarte selbst verlangt auch die PIN immer wieder neu, das Modul ist nur Knecht und reicht diese weiter. Momentan gibt es leider keine Vorgabe bzw Lockerung seitens Cryptoworks, daß man die PIN zwischenspeichern und bei schon freigegebenen Kanälen wiederverwenden darf. Vielleicht läßt sich über dieses Thema ja noch verhandeln.

Also damit hat sich das mit EasyTV für mich erledigt. Schon klar das die da nix dafür können, aber mich nervt schon nach 2 Tagen, dass ich den Pin nicht Abschalten kann und beim Umschalten immer wieder der Pin neu eingegeben werden muss. Na ja Phillips halt.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

Gilt das nicht nur für das easy.tv module? Gibt doch noch andere wo das funktioniert?!

3. Joko

Joko Silber Member

Also so wie ich das verstanden habe, hat das ja was mit Cryptoworks zu tun. Müsste dann auch bei anderen CIs so sein.

4. LZ9900

LZ9900 Guest

ich hab bei easy.tv noch nie einen pin eingeben müssen. und ich hab auch eine cryptoworkskarte. oder sind die orf-karten anders??

5. Joko

Joko Silber Member

Bei den ORF-Karten ist das anders. Es gibt schon die Möglichkeit auch auf Deutschen EasyTV Karten die Jungentschutzabfrage abzustellen. Nur leider ist das illigal, weil dafür die Karte Manipuliert werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  6. blinky

blinky Senior Member

Bei mir wird angezeigt, wenn ich auf eine vorgesperrte Sendung schalte bei Easy.tv

„Smartkarten: Altersfreigabe ist blockiert. Rufen Sie ihren Service Center an"

Hat das damit zu tun, weil ich noch keine Pin beantragt habe (bzw. erst heute beantragt habe) ?

Oder kann es daran liegen : Ich wollte den Jugendschutz für Premiere ausschalten über das Easy.TV-Modul. Da hat das Modul bei der Pineingabe gemeckert das die Pin falsch sei. Bis ich gemerkt habe das ich erst einmal die Premierekarte anwählen muß.

Smartkarten ->Karte2(ext) ->Ok ->Zurück ->Zurück -> jugendschutz

Befindet sich die Pin bereits bei Auslieferung auf der Karte, oder wird die erst aufgespielt bei der Pin-Beantragung ?

Blinky

7. Lara

Lara Silber Member

Du mußt wohl die 09001410211 Nummer anrufen,die machen das ohne Probleme wieder Rückgängig.
    Schnell sagen worum es geht.
    Also,"Altersfreigabe ist blockiert"kann keine Pin eingeben.
    Sie oder er wird sagen wir setzen das zurück.
    Ok,Danke und auflegen.
    Wenn du schnell bist schaft Du es für 2.48€.
    Der Pin ist schon vor der Pinbestellung auf der Karte.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich wollte nochmal kurz fragen weil ich mir das easy.tv module kaufen möchte ob man für premiere wirklich den pin abschalten kann?

Danke für die antwort.

und wo kann man einsehen wie teuer ein upgrade wird wenn man das auf das echte alphacrypt updaten möchte?

danke für die antworten.

9. JensBS

JensBS Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009

Ich habe an den PIN-Einstellungen im Easy.Tv-Modul auch etwas rumgespielt. Leider weiss ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe (bin auch gerade nicht in der Nähe des SAT-Receivers).
    Aber ich kann folgendes berichten:
    Meine K01-Karte läuft im Modul einwandfrei und die JS-Abfrage ist bei den Premiere-Sendern deaktiviert.
    Ich hatte mich selbst ein wenig gewundert, dass er bei den "ab 16" + auch bei den "ab 18"-Filmen nicht mehr danach fragte.

Allerdings funktioniert das beim Easy.TV-PIN nicht. Hier muss ich bei den "ab 18"-Filmen immer wieder den PIN eingeben.
    Nervig ist auch, dass er es sich beim Programmwechsel nicht merkt. Jedesmal muss ich ihn dann erneut eintippen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja das man den Pin bei der easy.tv karte nicht abschalten kann wusste ich. mir ging es nur um die premiere karte.

dann kann ich mir das ja zulegen. ist bis jetzt das günstigste ci module mit twin karten möglichkeit für die deutschen entschlüsselungsmethoden ;).

vielleicht werd ich mir dann irganedwann mla nen upgrade besorgen ;)

Diese Seite empfehlen