1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fantomaus, 3. Juli 2011.

  1. Fantomaus

    Fantomaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe heute per USB Stick (FAT32 formatiert) eine neue Firmware draufgespielt. Natürlich die offizielle. Der Receiver ging aus, die rote Power Lampe und die gelbe Lock Lampe gingen an und seit dem rührt sich nichts mehr. Auch schon mal vom Strom getrennt und neu eingeschaltet. Nix. Rote und Gelbe ("Lock") leuchten beide weiter. Gibts da ne Möglichkeit, das Ding wieder zum Leben zu erwecken, oder kann ich es schrotten? Vielen Dank an Euch!
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Hallo, da das Ding ja keine serielle Schnittstelle hat, ist es schlecht mit noch mal die Soft drauf. Selbst kenne ich das Gerät nicht, aber gibt es da eine Möglichkeit für einen Reset oder Erase.? Ist oftmals eine Tastenkombination am Gerät zu drüken und dann Netzstecker einstecken. Wäre eigentlich das Einzigste was mir dazu einfallen tut.
     
  3. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Hersteller-Hotline (leider nicht sehr kostengünstig) 7 Tage die Woche 8-23 Uhr:
    SetOne GmbH: Service-Hotline
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Guter Hinweis. Auf 0180-info findet man jene Nr. als Ersatznummer, welche kostengünstiger ist, da Festnetznummer. 07621/986860
    Quelle ---> 01805342000 - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de
     
  5. Fantomaus

    Fantomaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Antwort auf meine E-Mail Anfrage, die ähnlich lautet wie oben, nur das ich nochmal gefragt habe, ob´s ne Tastenkombination gibt, um das Ding zum Leben zu erwecken:
    Sehr geehrter Kunde,

    danke für Ihre Anfrage... danke für Ihre Anfrage... Ich bedaure Sehr. Bitte nutzen Sie unseren Reparaturservice, um eine Lösung ihres Problemes zu finden.




    Soll heissen: Kohle abdrücken. EasyOne...ich...nie wieder.

    Aber danke erstmal für Eure Hilfe!
     
  6. Fantomaus

    Fantomaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Hatte ich noch nicht erwähnt: Garantie is abgelaufen...
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Das ist meist der Mist, spinnen tun Geräte usw. meist nach der Garantiezeit. Hast du die mal telefonisch kontaktiert unter den genannten Nr.?
    Solltest du keine Lösung finden und die Kiste weg hauen müssen, nimm einen anderen Hersteller, wenn es geht ohne HD+/CI+. In diesem Thread werden Hersteller genannt, die jenes nicht unterstützen---->http://forum.digitalfernsehen.de/fo...itenreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati.html
    Bist du dir auch sicher die richtige Firmware aufgespielt zu haben? Nicht das es daran lag. Aber jetzt eigentlich egal.
     
  8. Fantomaus

    Fantomaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    Ja, hatte heute ein langes Telefonat mit der Hotline von EasyOne. Der Herr war leider auch ratlos. Einen Code für ein Reset gibts es wohl nicht.

    Ich denke zu Weihnachten gibts nur eine Frage: Dreambox oder Reelbox?

    Ich danke Dir für Deine Tipps wirklich sehr!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EasyOne S-HD 2 bootet nicht mehr

    DreamBox würde ich eher empfehlen. Klasse Gerät, nur teuer. Bei der ReelBox scheint es hier und da nicht ganz ausgereifte Sachen zu geben. Zumal jene noch teurer als die DreamBox meist ist.

    Aber es gibt noch andere Linux-Receiver. Schau dich einfach mal um. Kann aber auch einer ohne Linux sein, naja die Plug-In's von Linux sind nicht schlecht. Die billigste Linuxbox die mir bekannt ist, ist die von Edision namens Pingulux, aber ohne Enigma. Kannst ja dies bezüglichst hier mal schauen----->EDISION hdtv - family - HDTV Receiver argus pingulux
    Dann mal einen kurzen Abstecher auf Digital Eliteboard, z.B. hier---> Receiver - Digital Eliteboard
    und man kann sich weiter informieren.