1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easymount - Oberbegriff? Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whi, 9. Oktober 2010.

  1. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich darf eine Schüssel bei mir anbauen, es muss jedoch frei von Bohrungen bleiben.

    Easymount geht leider nur von 75cm bis 130cm.

    Mein Fenster mit Sicht ist aber etwas größer als 2m und etwas höher als 2m.

    Ich weiß leider nicht was man außer easymount noch als Suchbegriff eingeben könnte. Unter welche Rubrik fällt diese Art Zubehör?

    Mit was könnte ich mir zum Festklemmen sonst noch behelfen? Eine Teleskopstange die man eigentlich fürs Bad benutzt? Selbst wenn das gehen würde. Der Halter für den Spiegel muss ja dann auch dran passen... Also muss ich da noch auf den Durchmesser der Telekopstange aufpassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  2. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: easymount - Oberbegriff? Alternativen?

    Frage nochmal umformuliert.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easymount - Oberbegriff? Alternativen?

    Schau mal hier, Baustützen gibts bestimmt auch zu kaufen:
    Mieten Verleihen Leihen Vermieten: Mietguide - brauchen suchen finden mieten

    Oder mit etwas Konstruktions-Talent aus verzinktem Stahlrohr von einem Sanitärinstallateur anfertigen lassen, mittels Gewindemuffe(n) verstellbar. www.hesola.de « Heizung - Solar - Sanitär » - Fittings
    In ein eingebautes T-Stück kann dann rechtwiklig das senkrechte Antennen-Tragrohr eingeschraubt werden.

    Selbst ist der Mann :rolleyes:, mit einem Rohrschraubstock geschm. 1/2-2." FORUM bei Mercateo günstig kaufen, Metallsäge und Gewindeschneider kann alles selbst angefertigt werden (Gewinde dann noch mit Zinkspray vor Korrosion schützen).

    Discone ;)