1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Easy World" zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dauerglotzer, 25. Juli 2002.

1. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich bin was Premiere angeht absoluter Anfänger.
    Ich will mir jetzt aber Premiere World mit dem Sport-Paket holen.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten PW-tauglichen Receiver.
    Ich habe bisher einen Grundig dig. Sat Receiver der ein absolut tolles Bild herzaubert.
    Leider gibts von Grundig keinen PW-Receiver.
    Als Fernseher habe ich einen 16:9 Grundig Arganto MW 82/510 82cm.
    Ich sehe ein Angebot von PW wo ich den Easy World von Galaxis für 200 Euro im Sport-Paket bekomme.
    Könnt ihr mir diesen Receiver empfehlen?
    Ist die Bildqualität gut (RGB Wiedergabe)?Kann ich bedenkenlos zugreifen?
    Freue mich über Antworten. läc

2. eskobar

eskobar Senior Member

naja...lies mal hier im forum die alten eintraege durch. geraet mag vielleicht gut sein, nur mit der aktuellen software leider nicht wirklich brauchbar.

und: ich geh hier nun nach aussagen im diskussionsforum, denn auf meine mails an galaxis erhalte ich ja keine antwort: wenn galaxis hier schon usern erzaehlt, sie haetten eine zu gute signalqualitaet, dass der receiver deshalb nicht richtig funktioniert, weil er ja so gut sei und so empfindliche bauteile habe(asynchronitaet bild/ton betreffend)...dann kann ich da drueber nur mehr lachen. oder besser weinen: denn bis dato hats von seiten galaxis noch geheissen, das problem wird mit dem naechsten update behoben. hab das gefuehl, die sind nicht faehig, das problem zu beheben und stellen deshalb schon die aussagen auf der hotline in die richtung um, dass es am kunden liegt...sonst haetten wir die groesste rueckrufaktion des jahres winken

kommt davon, wenn man das geraet kauft, dass der erste von premiere lizenzierte decoder ausser der dbox war...mir kommt das geraet einfach so vor, als ob man da ein paar testgeraete zusammengestoppelt hat, die mal schnell in den verkauf, um erster zu sein, und so in die richtung "die probleme bekomen wir mit zukuenftigen updates schon in den griff"...

...naja. bin gespannt, den ich hab mal einen der 3 galaxis hier im haus bei cosmos vorbeigebracht mit maengelliste, das geraet geht nach deutschland zu galaxis "mit der bitte um reparatur" *ggg*

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Meine Einschätzung ist überwiegend positiv:
    + günstiger Preis (konkurrenzlos) mit Premiere-
    Abo
    + gute Bildqualität
    + leichte Bedienung
    + guter Ton
    + Updates werden in Zukunft weitere Macken
    ausbügeln
    + kompetente Beratung über die Hotline
    - noch nicht 100% ausgereift: ab und an Abstürze
    - email-Kontakt mit Galaxis funktioniert nicht
    - Bild/Ton-Probleme hin und wieder

Ich würde mir allerdings einen (Media-) Markt aussuchen und das Ding dort kaufen für 49€ + Sportpaket. Die meisten Märkte sollten (dieses) Angebot noch haben.

4. eskobar

eskobar Senior Member

naja...ob zukuenftige updates wirklich die macken ausbuebeln werden...mir kommt langsam vor, dass galaxis ein hardwareseitiges problem hat, das mit software nicht auszubuegeln geht...sonst waere das 2,6er naemlich schon laengst - wie versprochen - zu empfangen und galaxis wuerde nicht mit aussagen beginnen, das mit der asynchronitaet laege am zu guten signal...

naja. wenn ich nochmals die wahl haette, ich wuerde mich fuer technisat digibox beta 2 entscheiden.

5. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

hmm, ich ueberlege, ob ich (habe das superpaket) die kaufbox fuer 99,- nehmen soll, oder die d-box2 fuer 99+75 euro kaufe,

was waere sinnvoller?

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Kauf auf jeden Fall die Easy World !!
    Besser als die d-box ist die EW allemal!

Ich bin mittlerweile auch ein sehr zufriedener Easy-World-besitzer und möchte das Gerät nicht mehr missen.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass das Asynchronitätsproblem softwareseitig behoben wird.
    Und das die 2.6er noch nicht draussen ist liegt bestimmt wieder an Premiere, die die Soft ja immer erst "überprüfen" bevor sie freigegeben wird. War bei der 2.5er genauso, da hat Premiere den Release um ein paar Wochen verzögert...

Also, kauf dir die Easy-World solange es noch die günstigen Angebote in den ganzen Media-Märkten etc. gibt!

7. Gorgse

Gorgse Senior Member

Hi,

seit der 2.5er Version bin ich recht zufrieden. läc Vorher hätte ich das Teil zum Fenster rausschmeißen können wüt

Gruß Gorgse

8. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Hallo,
    ich habe mir heute aufgrund des billigen Preises die Easy World für 89 Euro incl 12 Monatsvertrag für das Sport-Paket geholt.
    Das Update auf 2.5 habe ich gleich geholt.
    Formel 1 klappt super mit den verschiedenen Kameras.Bis jetzt läuft das Gerät stabil,mir ist noch nichts negatives aufgefallen ausser das die Bildqualität wohl etwas schlechter ist als beim Grundig....
    Toll finde ich den EPG,der ist viel besser und auführlicher als der von meinem "alten" Grundig Receiver!!
    Ich dachte es gibt 3 Sportkanäle,warum finde ich nur 2?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Weil es nur noch 2 Sportkanäle gibt.

10. Chris26nbg

Chris26nbg Neuling

Hi,

also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Easy World. Gutes Bild, auch synchron mit Ton.
    Manchmal stürzt er ab, aber das hatte ich mit der D-Box auch manchmal. Das Einzige, was mich etwas stört, ist, daß das Bild manchmal so "gestaucht" aussieht, sog. "Eierkopf-Phänomen". Wär nett, wenn mir jemand mal sagen könnte, ob und wie ich das so hinbekomme, daß das Bild normal aussieht.
    Habe einen 60 Hertz-TV von Grundig, 70 cm Bildschirmdiagonale, altes Gerät.
    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
    Mfg

Chris26nbg

Diese Seite empfehlen