1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - weniger Programme

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von FlashGordon, 15. Januar 2003.

1. FlashGordon

FlashGordon Neuling

Anzeige
    Hallöchen,
    habe seit Mitte Dezember den Easy World von Galaxis und war eigentlich recht zufrieden. Bis dann plötzlich die Probleme mit den Sendern auftraten, die angeblich auf der DECT-Frequenz senden. Denn trotz Abschalten und Ausstöpseln des Telefons und neues Kabel von HAMA werden die Programme jetzt nicht mehr empfangen. Zweites Problem: Ich habe einen Reset gemacht, um das erste Problem zu beheben, aber jetzt findet die Kiste beim automatischen Suchlauf nur noch 41 TV-Sender! Vorher so um die 200! Wenn ich die vom Startmenü nehme, sind einige dabei, die nicht gelesen werden, aber auch viel Schrott. Ich habe die Vermutung, dass nicht alle Transponder beachtet werden, denn früher hat die Kiste 71 Transponder beim Suchlauf gefunden und jetzt nur noch 10!
    So, Roman zu Ende, aber kann mir jemand helfen?Ich bin kurz davor, die Kiste wieder zurückzugeben, aber ob ich dann eine bessere bekomme...

FlashGordon

2. Martin Hylla

Martin Hylla Junior Member

du bekommst definitiv nichts besseres...
    hab nach softwareproblemen die box zurückgegeben,ne neue bekommen,lief drei tage gut,dann der selbe mist wieder!

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich bin immer wieder verwundert über diese Fehlermeldungen. Meine Box funktioniert einwandfrei. Probleme wie Asyn. wurden mit neuerer Software behoben. Nicht persönlich nehmen, aber so manchmal kann ich mir des Eindrucks nicht erwehren, daß hier vielleicht die Konkurrenz gegen Galaxis (bei aller berechtigter Kritik wie z.B. der nicht existente Mailkundenservice!) versucht Stimmung zu machen. Ich bin mit der EW sehr zufrieden!

4. Martin Hylla

also das ist ja echt unverschämt.
    hast du schonmal bei premiere angerufen,was die für probleme mit galaxis haben?
    hast du schonmal die galaxis-hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht und nicht nur telefongebühren für ne warteschleife bezahlt?
    es kann ja sein,daß du die box angeschlossen hast,so ca. 40 sender empfängst und damit zufrieden bist...
    aber es ist echt dickfellig,hier so etwas wie "konkurrenzgefasel" abzulassen;damit beleidigst du diejenigen,die hier nach lösung ihrer probleme suchen.
    aber vielleicht wird ja andersherum ein schuh draus....

5. Centaur

Centaur Senior Member

Ganz ruhig Martin!!
    Auch ich habe mit meiner Box keine Probleme. Na ja fast keine, das waren aber alles Einstellungsprobleme.
    Ansonsten, das Teil läuft und läuft und läuft....!

6. Martin Hylla

ich glaub dir das ja...
    aber du mußt doch zugeben,daß der kommentar von wegen "konkurrenz" überflüssig war,oder?
    bis auf die asynchronität läuft die bei mir auch ok!

7. Centaur

Centaur Senior Member

stimmt schon, aber wahrscheinlich hast du den satz "bitte nicht persönlich nehmen" übersehen.

Schönen Abend noch

Salve

8. palkan

palkan Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Hi,
    habe seit heute ähnliches Problem, wie du sicherlich meinem Thema "Autom. Suchlauf bei Easy World" entnehmen kannst. Ist bestimmt kein Trost, finde aber auch keine Antworten und Lösungen. Habe bei Premiere angerufen, da bei galaxis jetzt sowieso keiner zu erreichen ist, und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Manueller Suchlauf funktioniert.

9. calavera

calavera Junior Member

Ein ähnliches Problem hatte ich bis eben auch noch.
    Normalerweise findet die Kiste ja neue Programmplätze automatisch und hängt sie hinten an, d.h. Orginialplatz löschen, neuen dahin verschieben (zumindest bei den premiere sendern, wenn ich die über den normalen Navigator dann anwählen möchte). Bis vor einer Woche ging das auch immer.
    Dann wurde Studio Universal geändert und ich konnte - warum auch immer - das Programm nur noch über die grüne Premiere-Taste wählen boah! .
    So und heute hab ich mir mal wieder die Arbeit gemacht, die Settings, die es glücklicherweise von sehr netten Menschen zum Download gibt, neu einzuspielen.
    Na was kommt jetzt ??

Klar- plötzlich tut wieder alles ...
    Prompt konnte ich SU wieder verschieben und mittels Nav. anwählen

Grüsse
    Roland

PS: an die anfänger winken - jaja ich auch - hier im Forum gibts eine Suchfunktion... "Settings einspielen"

10. calavera

calavera Junior Member

Welche Software hast Du drauf ??

Grüsse
    Roland

Diese Seite empfehlen