1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World und Free X-TV

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Michael38, 8. März 2004.

1. Michael38

Michael38 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe den Galaxis Easy World in Verbindung mit 'nem Kurzabo von Premiere günstig erworben und dachte mir, dass mit dem Teil auch der Empfang des Senders Free-XTV mit entsprechendem Modul möglich sein sollte. Nach Rückfragen bei mehreren Online-Händlern kamen die verschiedensten Aussagen - von geht nicht über vielleicht bis funktioniert 100%ig.
    Nun meine Frage an die Experten, bevor ich mir ein solches Modul zulege, eignet sich der Receiver hierfür oder nicht.
    Die Softwareversion ist 2.72.

Gruß
    Michael

2. jhonny

jhonny Neuling

Hallo Michael,
    zu Deiner Frage: auf der deutschen Website von Free-XTV ist Dein Receiver als funktionierend angeführt!

Ich selber habe ebenfalls den Galaxis Easy World mit Premiere und der "besseren" Soft 2.93. Da ich sowohl Astra als auch Hotbird empfange habe ich mir das inxworld Abo genommen (inkludiert Free-XTV und 2 weitere Sender) und es funktioniert einwandfrei! Verschlüsselung: Irdeto.

Schöne Grüße
    Johann

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Kann ich auch nur Bestätigen. Galaxiy Easy World 2.93w mit Open Platform (so heisst meins, ist aber das gleiche wie Ice, Zeta & Co.) läuft einwandfrei.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Läuft mit 2.72 einwandfrei!

5. Michael38

Michael38 Neuling

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Werde mir ein entsprechendes Modul zulegen und dann "schaun mer ma".

Gruß
    Michael

6. Michael38

Michael38 Neuling

Nochmal hallo zusammen,
    habe heute ein ICECRYPT-Modul bekommen.
    Leider stellt sich das Problem, dass nach ca.10 Sekunden der Hinweis "kein Zugang" erscheint und das Programm von Free X-TV sich nicht mehr entschlüsseln läßt.
    Woran kann das liegen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Michael

7. Speedy

Speedy Foren-Gott

hättest du dir ein "richtiges" Free-X Modul gekauft, dann hättest du die Probleme nicht.

Denn diese haben heute keine Probleme, ich hab heute Meldungen erhalten, das:

1. die Neotionsboxen
    2. Und das Icecrypt

Probleme haben.

Laut Free-X wird aber schon daran gearbeitet.

8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hm, mein Open Platform-Modul wollte gestern auch nicht, nach nem CI-Init lief aber wieder alles einwandfrei.

Michael38 hast du das Modul bei ausgeschaltetem Reciever (Stecker raus!) gesteckt?

9. Michael38

Michael38 Neuling

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.
    Das Thema hat sich heute scheinbar erledigt. Habe gerade nochmals den Sender eingeschaltet und er wird einwandfrei freigeschaltet. Keine Ahnung was das gestern sollte!?

Schönen Abend noch und beste Grüße
    Michael

Diese Seite empfehlen