1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World und Formel 1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DrGreene, 12. Mai 2002.

  1. DrGreene

    DrGreene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich grüße alle in diesem Forum!

    Ich bin Premiere Abonnement, vor allem wegen der Formel1-Übertragungen. Bisher nutze ich die D-Box 1! Da ich mir jetzt einen eigenen Receiver kaufen möchte, bin ich auf den Galaxis Easy World aufmerksam geworden.
    Mir ist wichtig, dass ich die Kameraperspektiven bei den Formel1-Übertragungen komfortabel umschalten kann. Laut Beschreibung des Herstellers, ist dies möglich. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Wie läuft das mit der Easy World genau ab? Da neuerdings Premiere das Portal bei der F1-Übertragung anbietet, wäre es natürlich schön, wenn man die Perspektiven genauso wie über die D-Box anwählen kann. Gibt es unterschiede?

    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob man auch die Radioprogramme mit dem Receiver empfangen kann!

    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe z.Zt. alle Möglichkeiten! Ich komme an die D-Box 1, die D-Box 2 (Philips) und an die Galaxis Easy World günstig ran. Auf welches System sollte ich mich einlassen!

    Auf Eure Hilfe und Antworten freue ich mich und bedanke mich im Voraus!

    Viele Grüße

    DrGreene!
     
  2. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

    Ich hatte schon mit der Easy World zu tun. Empfehlen kann ich Sie garnicht. Ständige Hänger und Abstürze. Empfehlen kann ich persönlich derzeit nur den Humax BTCI-5900. Hab diese sGerät. Es läuft sehr stabil, bisher weder Aufhänger noch Abstürze und sehr komfortabel zu bedienen.
     
  3. dieselheizer

    dieselheizer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    zum Formel 1 gucken (will man das noch nach Heute?) ist der Easy World gut geeignet. Hänger, Abstürze etc. hatte ich nur im Ci-Betrieb.Zum Filmschauen ist er jedoch problematisch, da er den Jugendschutz-PIN "vergisst" (man muß ihn mitten im Film nochmals eingeben.Ebenso gibts einen Bug beim sendersortieren. Diese Bugs kann man jedoch alle umgehen indem man die Soft vom Easy-Ci einspielt, damit läuft der Receiver richtig gut.

    Hab selbst auch noch Dbox1 (aber mit DVB2000) und Dbox2 Nokia (mit Linux), aber zum Abogucken würde ich den Galaxis nehmen - jedoch Soft vom Easy-Ci !!!

    Cu Dieselheizer
     
  4. Mschuma

    Mschuma Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Viele Grüße
    Hallo und einen schönen Tag.
    Habe auch die Easy World und schaue ebenfalls F1 ohne Probleme. Habe noch die D-Box1 und muss sagen, die Easy ist wesentlich komfortabler.Über die farbigen Funktionstasten können Favoritensender belegt werden.
    Die Radioprogramme funktioniern ohne Probleme.
    Habe die D-Box1 (Kaufbox) gekündigt und die Easy auch als Kaufbox für € 99.- erworben.
    Habe jetzt 2 Geräte und kann direkt vergleichen.
    Die D-Box wird Ende Mai abgeschaltet.
    Habe diesen Schritt bisher noch nicht bereut.
    Gruß
    Manfred
     
  5. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    An dieser Stelle sollte vielleicht nochmal kurz erwähnt werden, daß die bisher bekannten Bugs bei Easy-World mit der neuen Software 2.50 (ebenfalls für die Easy World) behoben wurden!
    Man kann jetzt die Sender ohne Probleme sortieren hat keine häufigen Abstürze mehr, kann aus dem EPG heraus die Filme in den Timer aufnehmen (geht auch wunderbar auf den Öffentlich-Rechtlichen bzw. den übrigen Free-TV-Sendern)
    Ich kenne mich mit der d-Box nicht sonderlich gut aus! Solche Funktionen, wie sämtliche Formel1-Bilder nebeneinander bzw. übereinander zur besseren Übersicht, bietet die Easy-World derzeit nicht an!
    Ob der Bug mit dem "PIN-vergesen" auch behoben wurde, kann ich noch nicht sagen, da er nie regelmäßig aufgetreten ist. Ansonsten ist die Easy-World aber nach dem Update der 2.50 Software ein richtig gutes Gerät!
    Dennoch: Du schreibst 99,-- €! Gibt es denn das 49,--€ bzw. 1,--€ Angebot bei Media-Markt nicht mehr? Das wäre dann nämlich wirklich fast geschenkt!
    Gruß Krabat
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Jugendschutzpinfehler kommt immer noch...

    Schaue gerade Shaft an un mußte den Jugendschutzpin schon 5 mal während des Filmes eingeben (würg)
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Shaft auch geschaut- mußte Jugedschutz Pin überhaupt nicht eingeben. ;-))))))))))

    mfg Bawi