1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Timer Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von drop_zone, 4. Februar 2003.

  1. drop_zone

    drop_zone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kerpen
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein, daß man Jugendgeschützte Premiereprogramme per Timer nicht aufnehmen kann. Es wird zwar nach der PIN gefragt beim eintragen der Timerdaten. Aber trotzdem will die Box beim unschalten auf das Programm dann den Code eingegeben haben. Das ist doch nicht sinn der Sache oder ist dies nicht implementiert ?

    Andreas
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    DAs ist ein bekannter Bug der aktuellen Software. Galaxis arbeitet da wohl dran. Wir müssen leider bis zum nächsten Update warten wüt
     
  3. baddragon

    baddragon Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    zu dem thema hab' ich unter ciao einen tip gelesen (aber noch nicht ausprobiert).

    1) die sendung ganz normal programmieren und den pin eingeben
    2) die box auf einen fsk-freien kanal stellen (ARD z.b.)
    3) die box eingeschaltet lassen !!! zur entsprechenden zeit schaltet sich die box dann auf den aufzunehmenden kanal um und soll dann (mit glück) ohne weitere pinabfrage aufnehmen
     
  4. drop_zone

    drop_zone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kerpen
    Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert sowas zu implementieren. Ich danke zumindest für die Antworten. Ich dachte ich haette was übersehen.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Da wird immer über die D-BOX geschimpft, aber dieser Bug ist ja furchtbar. Da kann man ja fast gar keine gescheiten Filme aufnehmen, weil der Jugendschutz nicht rausgeht. Bin ich froh, die D-BOX 2 zu haben.
     
  6. drop_zone

    drop_zone Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kerpen
    Die d-box 2 hat es von meiner damaligen langen Abozeit erst kurz vor Beendigung meines Abos hinbekommen diese Funktion zu implementieren. Obwohl sie von anfang an angesetzt war. Nur so als kleine Randbemerkung.

    Wenn das bei galaxis vielleicht über ein Jahr dauert, sage ich dann nur armes Deutschland. Pay TV tod wegen absolut mangelnder Programmierinkompetenz. Ich hoffe das die Verantwortlichen mittlerweile gelernt haben. Wobei es nur eine Hoffnung ist, glauben tue ich erst wenn es umgesetzt und verfügbar ist. Ich hege da aber richtige Zweifel. Aber es wäre schön, wenn es endlich mal aufwärts gehen würde.

    Genug der gedanklichen Ausschweifung.
     

Diese Seite empfehlen