1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY World-SOFT hängt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Rainer Helmstreit, 27. Oktober 2002.

1. Rainer Helmstreit

Rainer Helmstreit Neuling

Anzeige
    Hallo Leute

Habe seit Freitag einen Easy World Receiver von Galaxis mit einem PW-Austria Abo! Das Teil macht mich krank. Wenn ich beim Zappen auf einen PW Kanal mit Jugendschutzabfrage komme kann ich trotz Eingabe des Richtigen PIN-Codes nicht weiter...die Soft hängt sich auf! Ich muss dann die Box ausschalten und beim Booten eine Kanalwähltaste gedrückt halten und wenn ich glück habe , springt der Receiver auf einen FTA Kanal dann funzt es wieder bis zum nächten Jugendschutz! In der Anleitung steht was von Jugendschutzabfrage ausschalten...diesen Menüpunkt gibt es aber nicht! Kann nur zwischen bis 16 undbis 18 Jahre wählen!
    Hab mir danngleich bei PW die Box austauschen lassen (ich wohne in Wien da ging das gleich) der Erfolg war das gleiche Problem mit neuerm Receiver! Hab dann einen Freund angerufen der hat das selbe Problem!
    Um es gleich feszuhalten das Problem tritt mit der orginal(unmanipulierten) PW-Karte auf.
    Ab 23.00 Uhr bis 4.00UHR funzt die Box ohne diesen Problemen!
    Hat wr einen Rat...Eine Mail an Galaxis hab ich auch schon geschrieben ...Wochenende daher noch keine Antwort.

Wer hat eine Lösung die nicht gleich das Wegschmeißen dieses Receivers bedeutet (bin aber schon bald so weit). Ach ja ich hab die Box gekauft nicht gemietet!

mfg
    Helmi

2. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Nimmst du auch den PIN der Karte, der in dem Umschlag war? Man kann in keiner Premiere Box die PIN abfrage deaktivieren - offiziell... Wenn man die Software der "freien" Easy Beta CI einspielt ist die PIN abfrage deaktiviert.
    cu oli

3. Rainer Helmstreit

Hallo
    Also es lag eine ORF -Digitalkarte bei auf der PW Start und PW-Austria freigeschaltet wurde ebenso ORF. Der Jugendschutz war default mt 0000 einzugeben und ist auch im Setup so programmiert.
    Sollte ich die neue Soft aufspielen funzt dann auch noch das eingebaute Betacrypt im galaxis oder muß ich dann ein Irdetomodul (CI) verwenden?
    mfg
    Helmi

4. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Das Modul funktioniert mit dieser Software auch. Bis auf die Jugendschutzabfrage ist die identisch.

Der PIN muß bei der Karte dabei gewesen sein. Eventuell bei Premiere anrufen, die können ihn über Sat ändern. Wenn man den alten PIN nicht kennt kann man ihn mit der Box auch nicht auf 0000 setzen. Default ist er auf keinen Fall 0000 !! Er ist bei der Karte in einem Umschlag wie bei einem EC Karten PIN... Die Box PIN ist 0000, der ist aber nur zum sperren der gesamten Box!

cu oli

5. Rainer Helmstreit

Hallo Oli
    Danke für deine Promten Infos!
    Weder bei mir noch bei meinen Bekannten war so ein "Datenschutkuvert" mit einem Pincode dabei!
    Jetzt am Sonntag gibt es auch keine Hotline mehr bei PW so wie es früher einmal war!
    Auf der Homepage von Galaxies steht eine Warnung " Nicht für Easy World " geeignet" Ist dies ernst zu nehmen? Wo kriegich sonst die von Dir empfolene soft her? bitte einen Tip!
    mfg
    Helmi

6. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Genau da. Galaxis muß das aus rechtlichen Gründen natürlich schreiben.
    cu oli

7. Rainer Helmstreit

Vielen Dank OLI!!!

mfg
    Helmi

8. calavera

calavera Junior Member

hallo,
    bin Neuling (sowohl hier als auch bei premiere).
    Probleme mit meinem easy world SAT hab ich JEDE MENGE. (navigator hängt, timer tut nicht, box bleibt beim umschalten hängen :-( )
    Die hotline hab ich schon oft bemüht, dort wird man leider meist mit einem RESET und der irgendwann im November erscheinenden Software vertröstet.
    Frage: Wenn ich nun die Software Easy Beta Ci auf den Easy World aufspiele und das aus irgendeinem Grund nicht richtig funzt, wie komme ich dann wieder zu der original software zurück ? Kann ich die vorher sichern ?

Grüsse aus Hessen
    Roland durchein

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

10. calavera

calavera Junior Member

Danke für die prompte Antwort !

Programmplatz 0 ist seit 2 Wochen geändert.

Meine Frage bezog sich auch mehr auf die Software Spielerei. Ich bin nur deshalb so vorsichtig, weil ich ein Gerät mit Garantie habe !? Es nervt dennoch, 3 mal am Abend die Box booten zu müssen.

Gruss Roland

Diese Seite empfehlen