1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Signalstärkenanzeige

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Eisbummel, 12. April 2002.

  1. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo,
    was für Werte habt Ihr bei der Signalstärken- bzw. Signalqualitätsanzeige?
    Ich hab eine 85er Schüssel auf Astra 19,2, ca. 10m Sat-Kabel und eine Stärkenanzeige von ca. 50% und eine Qualität von ca. 95%. Die Anlage ist neu und vom Fachbetrieb mit Messgerät ausgerichtet.
    Sollte die Signalstärkenanzeige nicht höher sein?

    Gruß
    Eisbummel

    PS:
    Die Werte sind bei gutem bzw. bei schlechtem Wetter gleich.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich habe eine 55cm Multifeed mit sehr viel Kabel dran. Habe 20% / 45% Bild ist auch bei Regen gut!
    cu oli
     
  3. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Hi Oli,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das Bild ist bei mir auch gut, mich haben nur die Werte gewundert. Was für eine Anlage braucht man den um 100% zu erreichen, 3m?!
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Es ist nicht ganz einfach einen aussagekräftigen Wert zu finden und ihn darzustellen. Die Anzeige soll dann bei SCPCs auch noch realistische Werte anzeigen, Hotbird hat z.B. Teilweise höhere Signalstärken aber die Signalqualität ist niedriger. Z.B. man hat einen 1,2m Spiegel auf Astra dazu aber 100m Kabel und diverse Schalter, dann kann die Signalstärke niedrig sein aber solange ein wert nicht unterschritten wird ist die Signalqualität hoch.
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen