1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von pikachu, 4. September 2002.

  1. pikachu

    pikachu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt nochmal eine Frage zur Signalstärke, auch wenn das Thema schon in einem anderen Thread angeschnitten wurde.

    Vor ein paar Tagen habe ich eine 85er Schüssel installiert. Als Signalstärke bekomme ich unter ARD 50/51%, die Signalqualität liegt immer im Bereich von 95-98 %. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, ich weiß nur nicht, ob die Signalstärke evtl. zu niedrig ist und ich bei schlechtem Wetter mit Bildaussetztern rechnen muß.

    Wie sind eure Meinungen dazu, bzw. welche Signalstärken zeigt eure Box an?
     
  2. Red Baron

    Red Baron Guest

    Hallo pikatchu,
    meine Sat-Anlage wurde von einem Radio-Fernsehtechniker eingestellt und überprüft. Ich habe das bestmögliche Signal direkt an der Schüssel. läc Bis die Verteilung allerdings im Keller ist, ist es natürlich dementsprechend weniger. Bei mir sind es im Durchschnitt 35% Signalstärke entt&aum und 95% Signalqualität. Trotzdem sind alle Programme astrein. Als ich die Galaxis kurz hinter die Schüssel gehängt hatte (also nicht im Keller sondern weiter oben), hatte ich eine Signalstärke von ca. 55-60%. Also kann der Wert nicht immer das Maß der Dinge sein. Da speziell abgeschirmtes Sat-Kabel, kann es unmöglich am Kabel liegen; LNB wurde auch ausgetauscht und die Signalstärke war immer noch die gleiche! winken

    Selbst mit 35% Signalstärke kann ich leben!!
     
  3. Peter1007

    Peter1007 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kelkheim/Ts.
    Hallo, ich habe eine Galaxis Easy World Kabel - Box. Ist evtl. nicht vergleichbar.

    Bei Premiere Start habe ich 75 % Signalstärke und 53% Signalqualität. Bin allerdings im 3.OG, daher einige Verluste.
     
  4. pikachu

    pikachu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    gestern abend hat es bei uns recht kräftig gewittert, dabei ging die Signalstärke auf 46% herunter, alle Sender waren o.k.

    Testweise habe ich einen Verstärker dazwischengeschaltet, wodurch die Signalstärke auf 64 % stieg, aber die Empfangsqualität auf 91% sank. Anschließend waren manche Sender nicht mehr zu empfangen. Wie kann das sein, reichen 91% nicht aus???
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Stärke zwischen 55 und 60% sowie Qualität um die 95% normalerweise. Bildaussetzer nur neulich bei den wirklich heftigen Stürmen für 10 Min., ansonsten super Bild!
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zum Thema Aussetzer muß ich sagen das diese zum großen Teil Hausgemacht sind, also nichts mit der Empfangsstärke zutun haben. Mit dem Alps Tuner und einer 40cm Schüssel sollte man auch bei Regen keine Aussetzer haben.

    z.B. mit MTV und VivaPlus haben bei mir (55cm Multifeed, LG Tuner) permanente Aussetzer, weder Ton noch Bild sind vorhanden. Allerdings in dem Moment wenn man auf einen anderen Kanal zappt bis das neue Programm kommt ist ein wunderbares Bild und Ton. Das kann man natürlich nur durch die langen Umschaltzeiten feststellen.

    Im Hintergrund scheint die Box tierisch ausgelastet zu sein so das bei schwachem Signal alles ins Stolpern kommt. Bei anderer Software (Matrix SX lite oder McZap) treten die Aussetzer, bei gleicher Box, Schüssel und Wetter, nicht auf. Hieran sollte man bei gx noch mal arbeiten.

    cu oli

    p.s. die Signalstärke Anzeige ist mit Vorsicht zu genießen!

    <small>[ 05. September 2002, 16:54: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     

Diese Seite empfehlen