1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - Kurzschluss?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von valenator, 15. November 2004.

  1. valenator

    valenator Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich lese das Forum seit ca. 2 Monaten. Und ich kann nur sagen, SUPER. Aber jetzt habe auch ich ein Problem,:mad: und bitte um eure Hilfe.
    OK. Einbau der Pinnacle PCTV Sat CI die von der Galaxis über den SAT Ausgang verbunden ist. Ging ein halbes Jahr gut. Dann lies sich die Soft nicht mehr starten, usw. Vor zwei Wochen dann der Crach. Strom im ganzen Haus weg. Quelle suchen, ja ist der Computer, genauer gesagt die Galaxis. Jedes mal wenn ich ein Kabel von der Box an den PC anschliesse ist der Strom futsch. Egal ob über das SAT oder Nullmodemkabel. Soll ich die Galaxis wegschmeissen oder mir einen neuen PC kaufen, oder kann mir einer einen Tipp geben.

    Grüsse
    Valenator
     
  2. valenator

    valenator Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Easy World - Kurzschluss?

    Hallo


    Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist das Problem ein Kurzschluss in der Galaxis. :mad: Jetzt fällt mir auch ein das dieses Problem erst nach dem Update auf die neue Soft aufgetreten ist. Wie auch immer, ich bin geheilt von diesem ******* Gerät. Meine Nokia kommt vielleicht morgen an.:)
    Grüsse
    Vale
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World - Kurzschluss?

    @valentor:
    Mmm, kannst Du Deine GEW jetzt wieder wie gewohnt verwenden, wenn Du die Pinnacle PCTV Sat CI da wieder raus nimmst? Dann hast Du immerhin noch einen FTA-Receiver...
     
  4. valenator

    valenator Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Easy World - Kurzschluss?

    Ähm, was ist GEW :eek:
    Ja, der funzt, aber halt mit den Krankheiten nach dem Update das ja bekannt ist. Aber das ist mir sowiso egal da ich auf meine Nokia mit L...inux (Neutrino) warte. Dann kann ich endlich digital aufzeichnen. :D
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World - Kurzschluss?

    GEW = Galaxis Easy World
    Wenn Du auf dem GEW ne andere Originalsoftware draufhaben möchtest, nicht mit den Bild- und Tonaussetzern, dann findest Du dafür in diesem Unterforum ne entsprechende Anleitung.

    Schau zB mal in den Thread "Sekunden-Aussetzer bei Galaxis-Receiver", da habe ich das mal etwas zusammengefaßt.
     
  6. valenator

    valenator Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Easy World - Kurzschluss?

    @littlelupo
    Danke für die Info. Habe das Forum ja schon von vorne bis hinten durchgegrast. Aber wie ich ja schon geschrieben habe stelle ich die GEW in die Ecke da ich die Schnauze voll habe. Übrigens, ein Freund von mir der auch die GEW hat musste das Gerät einschicken, da dieses nach dem Update nicht mehr funzte. (Schwarzer Bildschirm) Die haben ihm die Soft auf Kulanz für 38 Euro neu aufgespielt.:mad: :confused:
    Diese Aktion von Galaxis ist eine Schweinerei.:mad:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World - Kurzschluss?

    @valentor:
    Es gibt für die Galaxis Easy World alternativ noch diese Software: geppo
    Die hat den Nachteil, daß dann der eingebaute Kartenschacht für die Premiere-Smartcard nicht mehr funktioniert. Die CA-Schächte kann man aber weiterhin nutzen. Welche (großen) Vorteile diese Software bietet, kannst Du zB durch googlen herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen