1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY WORLD kein DD nur PCM

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rsp17, 12. März 2004.

  1. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze nun seit 2 Wochen den EASY WORLD und muß sagen, das ich ansich ganz zufrieden bin. Nur ein Problem gibt es. Ich bekomme aus dem Digitalausgang keinen DD-Ton nur den normalen PCM-Ton. Auch wenn ich im SETUP den Ausgang auf ON setze, keine Chance. Meine Softwareversion ist die 2.72 !
    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. durchein
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf der Fernbedienung befindet sich die Taste "Sound". Wenn Du die drückst, gehe bitte bei DD-Sendungen auf den obersten Menue-Punkt, dann hast du DD. Die Box schaltet das nicht automatisch

    ciao
    grabber
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    auf welchen Sender hast du das denn Probiert. Also normalerweise steht da PCM, nur bei den Sendern die auch DD Senden, also P1/2 ZDF /ProSieben/Sat.1 ganz schön viele eigentlich, wenn man das mal so europäisch sieht. Dort steht dann auch DD 2/0 bzw. DD 3/2 oder so ähnlich, also die Beziechnungen waren ein wenig merkwürdig, meine ich, aber hab das gute Stück jetzt erst mal leihweise meiner Schwester vermacht, da mir die Kiste einfach zu lahm war.
    Mfg
    satman702
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es steht nicht immer das selbe im ersten Menuepunkt, aber es ist immer der, mit dem man auf AC 3 umschalten kann.

    Ohne zu unken, mit der 2.72 kannst Du das eh vergessen. Wenn Du einen schnelleren, stabilen Receiver MIT AC3 haben möchtest, pack die 2.93w der Easy CI drauf. Da kannst Du auch den Jugendschutz abstellen.

    Wenn Du einen gut ausgestatteten, stabilen, schnellen Receiver mit gutem bild und fixen Boot/Umschaltzeiten haben möchtest und auf AC3 (z.Zt) und Premiere (immer) verzichten möchtest, pack die italienische Goldtop-Software drauf, eine Beschreibung und die Soft gibt es Hier:
    http://iqzone.de/mac/sx/sx.htm
     
  5. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Tip´s.
    Also es funktioniert (auch mit der Software 2.72) nur das mann bei Sound auf PCM gehen muß und mit OK bestätigen muß, dann erscheint DD.
    So steht es leider nicht in der Bedienungsanleitung!!
    An alle nochmals Danke. breites_
     
  6. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    gib mal den link. Wo auf der Galaxis Seite finde ich die 2.93w? Läuft die sicher auf meiner EW Sat?
    Ciao Mirko
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Diese Software ist die offizielle Easy CI Software. Das ist nichts illegales und keine tolle Hacker Entwicklung, wie vielleicht Link von -grabber- suggerieren mag.
    mfg Oli

    http://www.galaxis.de/index.php?seid=2824
     
  8. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sollte hier nochmals ein Link zu Seiten mit illegalen Inhalt zu finden sein wird der User -grabber- ohne Vorwarnung vom Digital Fernsehen Board ausgeschlossen. Dies wird schon in den Nutzungsbedingungen des Forums anerkannt das solche Links verboten sind!

    <small>[ 05. April 2004, 21:31: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ja wie Bitte?

    Habe ich denn etwas anderes behauptet, bezüglich der 2.72? Ich habe nur einen offiziellen Link zur 2.93w gepostet, weil dein Link gelöscht wurde.
    mfg Oli
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK, hat sich jetzt wohl auch mir aufgeklärt, hatte gar nicht geschnallt, das der Link verschwunden war und das man dort auch illegales saugen kann. Sorry deshalb besonders auch an Oli.

    Das "Bitte??" bezog sich auf eine von mir angeblich angegebene Hacker-Software. Dies habe ich nie beabsichtigt.

    Auf der Seite kann man auch die Original Beta-Firmware laden, deshalb kam sie mir geeignet vor.

    <small>[ 05. April 2004, 22:32: Beitrag editiert von: -grabber- ]</small>