1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY WORLD HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mmb24, 13. März 2003.

  1. mmb24

    mmb24 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mir vor einiger Zeit das Weihnachtspaket gekauft und ohne zu überlegen bzw. durch Unwissenheit glaube die Matrix Software aufgespielt.
    Nun funzt das Teil nicht mehr. Beim einschalten leuchtet das Display nicht. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen das Netzteil ist kaputt. Tippe aber auf den Flash.
    Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für mich? Bei der DBox2 hab ich gelesen, dass man eine Brücke setzten kann und damit die Software neu aufspielt. Geht das auch bei dieser Box?

    Danke im vorraus
    Mirko
     
  2. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !
    Wenn der Bootloader einmal kaputt ist, dann hilft nur noch ein Hardwaredebugger oder ein Flash-Tausch. Einen Hardware-Schreibschutz für den Bootloader gibt es nicht... und bei einigen Boxen kommt man selbst mit einem Debugger nicht mehr dran.

    Bevor du die Box wegschmeisst biete ich 5€+Porto... alternativ könntest du die höchstens kostenpflichtig reparieren lassen... aber für das Geld kannst du fast eine neue kaufen.
    Einen Reparaturservice kann ich dir nicht wirklich anbieten, weil das auch bei mir höchstens eine Erfolgschance von 20% hat.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Unclegarlic
    Auf die Box ist doch noch Garantie! Und wenn sich Galaxis Querstellt, für 40€ bekommst du keine neue Box (ohne Vertrag).
    cu oli
     
  4. Binchen

    Binchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey
    Hast Du Sat oder Kabel?
    Versuch mal dies:
    Bei Sat Bootloader 3.10 drauf dann orig.Software.
    Wenn Du Bootloader 3.13 auf der Box gehabt hast,(meist Kabelbox) ist die Box Tod. entt&aum Einschicken zu Galaxis.
     
  5. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn du da probierts andere Software einzuspielen ist die Garantie eh futsch. Da wird galaxis dir (mit recht) einen husten, wenn du Pech hast.

    Ansonsten... 40€ sind recht billig für die Aktion.

    Viel Glück !

    @Binchen:
    Äh... der Bootloader ist schon futsch.. sonst müssten wenigstens ein paar striche auf dem Front-display durchlaufen.
     
  6. mmb24

    mmb24 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke Euch, werd die jetzt mal verpacken und zurückschicken. Wie kommt Ihr eigentlich auf die 40€. Hab da angerufen und die wollen 50 für's Software draufspielen und dann noch für "evtl." Reparatur... Aber was soll's. Was war denn das Problem? Geht denn einfach der Flash durch aufspielen der Matrix Software kaputt? Ich trau mich doch nicht wieder rann, wenn das Teil so empfindlich ist...

    ...Najut...

    Gruss
    Mirko

    <small>[ 17. M&auml;rz 2003, 21:41: Beitrag editiert von: mmb24 ]</small>
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich würde den Loader extern wieder einspielen (40€+Versand).
    mfg oli