1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Farbe über Scart Adapter

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von wesa, 3. Oktober 2003.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hallo ,
    kann meine EW über einen Scart Adapter mit S-Video Leitung keine Farbe ausgeben? das Bild ist zwar klar und deutlich, aber eben nur in SW. Die Daten vom Beamer :
    http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-s1/info/
    demnach sollte es doch gehen, oder hab ich was übersehen.
    Gruß
    wesa durchein
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ist in der EW auch der S-Video-Modus aktiviert?
    Probier mal das Kabel zu drehen.
     
  3. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo,
    ich habe alle möglichen Optionen im Setup Menü versucht. Nicht half. Nur eben das bei Fbas das Bild eine Mega Gitter hatte und bei S-Video nicht. Beides war aber aber sw. Das mit dem Kabel drehen verstehe ich nicht. Geht doch nur in einer Stellung wegen der Makierung oder? kann das auch an dem Adatper liegen an dem das Kabel dran ist?
    Gruß
    wesa
    dies ist der Adapter
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043067466&ed=1062621130&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

    <small>[ 03. Okober 2003, 16:59: Beitrag editiert von: wesa ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann vertausch mal die beiden Stecker. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hast Du auch den gelben Chinchstecker ( Video ) herausgezogen, wenn Du das S-Videokabel drin hast ??

    digiface
     
  6. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo ,
    erstmal danke für eure Tipps,
    &gt;Probier mal das Kabel zu drehen.
    Also das Kabel funzt mit einem DVD Player super ist auch Farbe da.
    &gt;Hast Du auch den gelben Chinchstecker ( Video ) herausgezogen
    glaube schon, werde das aber nochmal testen damit ich es genau weiß.
    Theoretisch müßte es aber gehen oder?weil dann besorg ich mir nähmlich erstmal einen anderen Adapter. Allerdings nur wenn es wirklich gehen sollte.
    Gruß
    wesa
     

Diese Seite empfehlen