1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World EPG Probleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von uwzl, 25. November 2002.

  1. uwzl

    uwzl Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Seit kurzem bin ich Besitzer einer Easy World (vorher dbox 1).

    Die Easy World hat ja prinzipiell einen sehr schoenen EPG - wenn er denn funktionieren wuerde. Ich habe das Problem, dass ich nur bei sehr wenigen Sendern etwas anderes zu sehen bekomme als "Keine Eintraege" - besonders die Premiere Kanaele sind eigentlich regelmaessig leer :-(((((

    Dies ist besonders schade, da ich es von der dbox her gewoehnt war, immer eine kurze Inhaltsangabe zu bekommen, ohne stundenlanges Blaettern in der Zeitung.

    Als Soft ist die 2.72 drauf. Ein Wechsel der SW auf die Easy S CI moechte ich wg. Garantie nicht unbedingt, mit dem (zugegebenermassen) *** Jugendschutz kann man leben (unsere Wellensittiche sind ja auch noch nicht 18).

    Hat da jemand ausser mir aehnliche Probleme? Oder noch besser: Eine Loesung?

    Ansonsten sind mir noch folgende Bugs aufgefallen:
    a) Bei der Timereingabe verschwindet immer die erste Stelle der Stunde
    b) Ich bekomme dauernd eine Updatemoeglichkeit von Beta 1.1.2 auf 1.12 - danach habe ich immer noch 1.12 (erinnert mich irgendwie an das Update von 2.63 auf 2.60...)

    Ansonsten wundere ich mich ueber die Signalstaerke von 40% / Qualität >90%, meine Panasonic DSF30 sagt >80%, auch die dbox lag deutlich drueber.

    Habe auch versucht Galaxis zu erreichen, aber ausser der netten Bandansage und 0 Byte Mailantworten nichts weiter gehoert :-((((

    Gruesse
    Uwe
     
  2. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    EPG-durchblättern durch alle Programme mit Inhalten ist meines Wissens nicht möglich. Oli hat mal erklärt, das der EW hierzu zu wenig Speicher hat. Jedoch kann man aus meiner Sicht sehr gut den Inhalt der laufenden Sendung sehen durch zweimaliges Drücken der i-Taste.

    Die dauernde Updatemöglichkeit bekomme ich ebenfalls, die "erste Stunde/Timer" ist ja nur bei Timeraufnahmen im einstelligen Stundenbereich (0-9), zumindest bei mir.

    Gruss
     
  3. uwzl

    uwzl Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halloele!

    Also, wenn ich das richtig verstehe: Der Galaxis soll nur die nächsten zwei Programme mit Inhalt darstellen koennen????? Das konnte doch die uuuuralte dbox 1 besser!

    Ich will ja nicht einen programmuebergreifenden EPG haben (dh. Prem. 1-7 und ARD und ZDF ohne Wartezeit durchzappen koennen). Ich dachte, dass das geht wie bei der dbox -> Kanal auswählen und dann kann ich nach ein paar Sekunden Wartezeit die naechsten paar Tage durchblättern (oder wenigstens den aktuellen und naechsten Tag). Was ich komisch finde, bei manchen Sendern (hier ist zB die ARD lobend zu erwähnen), funktioniert das genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte es auch einmal gehabt, dass ich einen Premiere EPG gehabt habe fuer 4 Tage im voraus....

    Da hatte ich festgestellt, dass der EPG Programmplatz 10 nicht mag - nach Tausch der Kanaele 10 und 11 hatte dann 11 auf einmal EPG und 10 war wieder leer.

    Ich habe so eher den Eindruck, dass da ein dicker Bug vorliegt!

    Hat das Problem denn sonst niemand??????

    Bis dann,
    Uwe
     
  4. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    DOCH, genau das selbe Problem hab ich auch. Und auch 2 mind. 2 mal im Forum gefragt ob ich damit alleine bin, aber Antworten waren auch = 0 :-(
    Scheinen wirklich alleine damit zu sein. Besonders weil ich mich an Tage erinnern kann (ich glaube vor SW 2.5) wo es ging, zumindestens besser als jetzt, wo es mir noch nicht so aufgefallen ist das mal EPG nicht ging, nun geht es aber fast garnicht. HALLO GALAXIS HÖRT UNS JEMAND?? durchein
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Habe auch große Probleme mit dem EPG: Bei den Premiere Kanälen hab ich noch nie EPG-Informationen gehabt, die Informationen die sich hinter der i-Taste verbergen funktionieren jedoch wunderbar.
    Desweiteren ist es oft so, dass der EPG eines Senders oft erst nicht angezeigt wird, wenn ich dann mal auf den EPG für die Tage danach gehe und dann wieder zurück sind die Informationen auf einmal da.
    Dritter Fehler: Beim ZDF werden bei mir die i-Tasten-Infos immer nur unvollständig (meistens 5-6 Zeilen) angezeigt, der Rest ist quasi "abgeschnitten"...
     
  6. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo nochmal,

    also zu ZDF, dort sind meistens recht lange EPG-Texte hinterlegt, diese kannst du durch drücken der Taste Pfeil-Rechts ansehen, dann wird auf die weitere Seite gewechselt.

    Aufgefallen ist mir, dass die Probleme bei mir recht extrem sind (fast kein EPG) und dann wieder nicht nachzuvollziehen (soll heissen es funktioniert fast alles).

    mmmh, merkwürdig....

    P.S.: ich habe das gefühl, dass der EPG besonders oft spinnt, wenn man die Grüne Taste oder die Favoriten benutzt. Im der Gesamtliste hab ich, glaub ich, weniger Probleme.

    <small>[ 01. Dezember 2002, 11:55: Beitrag editiert von: Hagbard235 ]</small>
     
  7. Musi

    Musi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen
    Damit ihr nicht glaubt allein zu sein sage ich euch: Ich habe das selbe Problem und keine Lösung!
    Früher funktionierte es mal aber dann..........?
    Gruß Musi
     
  8. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Ich hab das selbe Problem!!!

    Gruß
    Heiko