1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - Bin bis jetzt sehr zufrieden!!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Krabat, 18. Mai 2002.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Also bis jetzt habe ich keine Bugs feststellen können, seit ich die 2.50 draufhabe!
    Abstürze waren bis jetzt keine (seit gestern).
    Ich habe mir vor dem runterladen der neuen Soft jedoch die Mühe gemacht und mir sämtliche Programme notiert, welche ich wo gespeichert hatte (inkl. Favoriten). Das war eine ziemlich mistige Arbeit aber ich wollte nicht alle Programme nochmal neu erkunden.
    Anschließend war ich jedoch ziemlich glücklich, daß meine Programme alle noch auf ihrem Platz waren! Ob das bei jedem so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es trotzdem gut, auf Nummer sicher zu gehen.
    Der PC-Modus ist deaktiviert. Ob der nochmal wieder kommt? Ich hätte ihn gerne mal getestet.
    Die Suchlauffunktion hat sich ein wenig geändert.
    Die Manuelle Suche erlaubt nur Transpondersuche. Die Funktion Netzwerk kann man nur noch bei der automatischen Suche aktivierten! Dafür gibt es jetzt einen neuen Punkt, der sich Bereichssuche nennt. Zuallererst habe ich versucht, über die "manuelle Suche" - habe mir früher unter dem Wort "manuell" etwas nicht automatisches vorgestellt - freie Programme anzuhängen. Er hat einige Programme durchlaufen, jedoch keins gespeichert, weil er die wohl alle schon hatte.
    Dann habe ich einmal die automatische Suche mit der Option "freie" Programme "anfügen" ausgewählt. Ca. 100 Programme kamen dazu, welche ich noch nicht alle hatte (leider nichts unverschlüsseltes)!
    Das gleiche habe ich nochmal mit "alle" Programme "anfügen" gemacht. Da kamen ca. 400 Programme dazu. Neue waren wieder einige dabei (allerdings nichts unverschlüsseltes bis auf Fox-News) Den hatte der Kasten bisher immer von selber gelöscht wenn ich was verschieben wollte.

    Verschiebe- und Kopierexperimente habe ich auch einige gemacht und es ist - Gott sei Dank - nichts verschwunden!

    Im Großen und Ganzen ist die Software ziemlich stabilisiert worden! Viel mehr habe ich nicht gefunden - bis dahin!

    Als letztes habe ich nochmal einen Blick in den EPG geworfen und bin jetzt recht überrascht. Der wurde nämlich ziemlich verbessert (Hoffentlich funxt der in der Praxis auch richtig)
    Dort kann man sich jetzt die Sendungen in Themen unterteilt. Man kann entweder alle Sendungen anschauen wie bisher; man kann aber auch z.B. nur Kindersendungen, Nachrichtensendungen usw. usf. raussuchen. Wäre schön, wenn der in Zukunft auch etwas zuverlässiger ist und nicht immer die Hälfte des Tages fehlt.
    Selbst wenn noch Fehler auftauchen sollten, gebe ich mich weiterhin zuverlässig.
    Für meinen Teil habe ich es bisher immer so gesehen, daß ich das Ding für 49,-- € fast geschenkt bekommen habe. Das ich ein Premiere-Abo dazugenommen habe beeinflusst diese Sichtweise nicht weiter.
    Ich kenne durchaus einige Digi-Receiver von Freunden (ohne Pay-TV-Funktion) und wollte mir ursprünglich so ein Ding immer mal holen) Leider fand ich die Teile immer recht teuer und soviel Geld hatte ich oft nicht über.
    Dann plötzlich kam die Easy-World mit viel mehr Funktionen als ´ne Menge anderer Boxen, die alle ausnahmslos viel teurer sind.
    Als ich dann mitbekam, daß da ziemlich viele Bugs drin sind, hat mich das nicht sondernlich nervös gemacht, weil ich diesen Optimismus - zumindest im Bezug auf diesen Kasten - nicht verloren habe.
    Ausgerechnet habe ich mir, daß der Apparat in DEM ca. 750,- bis 800,- DM kostet (und das ohne Premiere).
    Nehme ich Premiere für ein ganzes Jahr dazu, zahle ich (Gedankenspiel) ungefähr genausoviel, muß das aber nicht auf einmal tun und habe ein ganzes Jahr einen ganzen Stapel werbefreier Sender dazu. Leute, die ´ne D-box mieten (!), zahlen soweit ich weiß, genauso hohe Premiere-Gebühren Plus die Boxmiete.
    Ich denke ich kann schon sagen: 49,-- € war für mich wie geschenkt!
    Je besser die Software wird, als desto besser und glücklicher entpuppt sich der Kauf der Easy-World!
    Einige andere Boxen wird das Ding in Qualität sicherlich überholen. Vielleicht wird das Ding auch irgendwann nicht mehr so günstig zu haben sein und die Menschen, die es zu dem Preis noch bekommen haben, lachen sich ins Fäustchen.
    Ganz zum Anfang habe ich kurz so´ne Art Panik bekomen, dass ich jetzt auf so einem Fehlerhaften Gerät sitze. Ich hatte - wie wohl viele andere - an Rückgabe gedacht. Dann allerding habe ich mir gesagt: Nicht die Hardware ist Sch... sondern die Software. Gebe ich das Ding zurück und irgendwann erfahre ich, daß es eine mittlerweile perfekte Software draufhat, dann ärgere ich mich schwarz.

    Nebenbei sollte eine Sache uns nicht ärgern.
    Das die Box irgendetwas nicht kann!
    Es wird immer Geräte geben, die irgendwas besser können!
    Die Box allerdings für den unsubventionierten Galaxis-Preis zu kaufen, fände ich allerdings mehr als schwachsinnig!
    Hoffen wir, daß möglichst keine fetten Bugs mehr auftauchen und das der neue EPG ordendlich funktioniert!
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    SUPER!

    Also jetzt bin ich mit der Box super-zufrieden! Alle Mängel die bei mir auftraten sind behoben. Endlich kann ich mir ne vernünftige Programmliste erstellen und das Ding stürzt auch nicht mehr so schnell bei Multifeed-Programmen ab! Das mit dem PC-Modus kann ich nicht nachvollziehen, betrifft mich aber nicht, da ich das Ding noch nie am PC dran hatte.

    Also mit der 2.5er Software ist der Galaxis Easy World Receiver auf jeden Fall uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!

    Gruß
    Bensch
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Die neue Software ist echt klasse, bis auf den Umstand mit dem abeschalteten PC Modus ...

    Stabil usw...

    Nun ist die Easyworld doch besser als der Humi BTCI 5900!!!

    Kann ich auch beurteielen da ich beide Geräte hier zuhause habe !
    breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen