1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Milhouse-KS, 9. April 2004.

1. Milhouse-KS

Milhouse-KS Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem ca. 1 Mon. alten Galaxis Easy World Sat-Receiver. Seit heute ist das Bild schwarz. Das OSD wird angezeigt, aber keinerlei Bildsignal. Habe probeweise einen analogen angeschlossen, Schüssel nochmal nachjustiert, Bild ist damit 1A. Der Easy World zeigt Signalqualität 98%, Signalstärke 62%. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich meine, die Stärke lag immer in dem Bereich, wir hatten auch schon deutlich schlechtere Wetterverhältnisse und das Bild war bis gestern tadellos. Habe auch nochmal nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, leider ohne Erfolg :-(
    Die Uhrzeit zeigt auch immer 1:00 an, beim Senderupdate wird nichts gefunden. Wie gesagt, gestern ging er noch einwandfrei. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, daß ich heut früh kurz den Netzstecker der Mehrfachsteckdose gezogen und nach ca. 30 Sec. wieder in die Steckdose gesteckt habe. Ob das damit was zu tun haben könnte?!?
    Falls das gute STück kaputt ist, was tun? Direkt zu Galaxis einschicken oder zurück zum Laden, wo ich ihn gekauft habe? (leider 50 KM entfernt) Da ich ein 3 Monats Probeabo habe wäre es natürlich dumm, wenn das gute Stück 8 Wochen auf Reise wäre.. macht Premiere da was?

Über die Suchhilfe hier bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden. Hab lediglich mitbekommen, daß die bei mir eingetretenen Sympthome offenbar öfters nach dem Premierer-Kartenwechsel aufgetreten sind.

Naja. vielleicht kann mir ja mal jemand nen Tip geben. Würde mich freuen :)

Gruß,
    Holger (der über Ostern gern Premiere schauen würde...)

2. ingomd

ingomd Silber Member

Am besten Hyperterminal anschliessen, beim Start gleich auf "t" drücken und wenn der Log kommt b_d enter eingeben. Sollte es am gelöschten Betachip liegen, so müsste die Box danach wieder funzen.

3. glond

glond Junior Member

schau mal in den einstellungen unter update oder info ob du eine beta version dort stehen hast. wenn nicht könnte die vorherige maßnahme erfolg haben. sollte keine beta version vorhanden sein und die vorherige beschriebene maßnahme ohne erfolg sein, bleibt nur das einschicken. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du acht wochen ohne receiver bist. sollte schneller gehen.

premiere hilft dir da glaub ich nicht weiter, es sei denn du hast einen dieser gebraucht geräte gekauft die sie teilweise verkauft haben. ein freund hatte in einem baumarkt einen receiver gekauft, als der ein problem hatte musste er diesen über den baumarkt bei premiere reklamieren.

<small>[ 10. April 2004, 03:43: Beitrag editiert von: glond ]</small>

4. Milhouse-KS

Milhouse-KS Neuling

@Ingomd: Sorry, ich komm da nicht ganz mit. Was ist denn ein "Hyperterminal"? Bin leider ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

@glond: SW Version ist 2.72 P (Info)
    Das einzige, wo etwas von "beta" steht, ist die Displayanzeige nach "Boot" aber das war bislang auch so als Kiste noch lief.

Werd mich wohl mal an Galaxis wenden. Trotzdem danke für Eure Tips!

Gruß,
    Holger

5. glond

glond Junior Member

das ist ärgerlich, wenn da nichts von beta version steht. Hier wurde das problem schon mal geschildert bei einem easy beta sci. kannst ja mal schauen.

6. Milhouse-KS

Milhouse-KS Neuling

So, der Service von Karstadt war deutlich kundenfreundlicher als erwartet. Das Gerät wurde anstandslos umgetauscht.

Nun steht bei Info auch die Zeile
    "Beta Ver. 1.1.2"

Was hat es denn mit diesem "Beta-Chip" auf sich? Raucht der nun regelmäßig alle paar Monate ab??!

Die Box war so ein 3-Montats Abo-Schnäppchen für 99,-Euro incl. Premiere komplett. Alternativ hätte ich auch die D-Box 1 nehmen können aber sowohl von Benutzern als auch vom Verkäufer hab ich über die eher Nachteiliges gehört. Laut Verkäufer wäre die Easy World eigentlich sehr robust (nur ein Defekt-Fall seit bei Karstadt im Programm bekannt) und auch schneller als die D-Box 1. Was meint Ihr dazu. Sollte mir meine Galaxis EW nochmal kaputtgehen, dann besser die D-Box nehmen oder hatte ich einfach nur Pech, daß mir das passiert ist?

Schöne Grüße,
    Holger (der die verregneten Ostertage nun doch Premiere schauen kann *freu*)

Diese Seite empfehlen