1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von littlelupo, 18. Mai 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    nach einem herrlichen Update habe ich festgestellt, daß die neue Software für ASTRA 19°/ Eutelsat 13° durchaus funktioniert.
    Bei manchen Programmen von 28° Ost findet der Receiver zwar das Audiosignal, zeigt aber kein Videosignal an (z.B. Reality TV, BBC Parliament, EDTV1). Es bringt auch nichts V-PID und A-PID manuell einzugeben. Deshalb mein Rat: Lieber kein Update auf Version 2.94.

    Jemand ähnliche Probleme oder einen Ratschlag für mich?

    Grüsse, littlelupo
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Diese Software wertet die SIDs falsch aus. Das ist ein Uralter Fehler von Galaxis, schon die Matrix v7.1 bringt auf vielen Astra2 Kanälen nur diese "kein Signal" Grafik, Ton ist aber da.... wurde von galaxis nie behoben (seit 2 Jahren kein Update mehr gekommen).

    2.94Y Workaround... (wie bei gx üblich wüt )
    Unter Verwaltung die SID auf 0 (null) setzen und die richtige Vpid eintragen. Nebenwirkung, auf diesen Kanälen funktioniert dann der EPG nicht mehr.
    mfg Oli

    <small>[ 19. Mai 2004, 19:54: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. dbx682

    dbx682 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaustein
    Hallo Oli, 100 Punkte, nun gehen wieder alle Kanäle von 650 MHZ auf. Danke
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

    Hallo Oli,

    ich ziehe diesen Thread einfach noch mal nach vorne. Welche Orbitpositionen ich empfangen kann und welche Premiere-Kanäle ich abonniert habe, sieht man ja aus meiner Signatur. Ich bin bisher hartnäckig geblieben und habe hier immer noch den Sat-Receiver Galaxis Easy World mit der Software 2.94y stehen, zugegeben, mit einigen kleinen "Manipulationen" (=SIDs für Programme auf ASTRA2/Eurobird auf "0" gesetzt; NID der Transponder für Premiere geändert) Neue Premiere-Kanäle werde ich auch nicht abonnieren, deshalb kann mir Premiere-Multifeed im Prinzip egal sein.

    In dem Thread "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y" ist mir aufgefallen, daß Du desöfteren den Vorschlag machst, ne Software von einem "verwandten" Receiver auf die Galaxis Easy World aufzuspielen. Das habe ich bisher nicht getan, da ich wieder nicht weiß, was dann zB mit den BBC-Programmen passiert (ich hatte ja schon einmal einen blauen Fernsehschirm.)

    Hast Du einen Vorschlag, welche Software ich bei meinem "Programmsalat" auf diesen Receiver aufspielen soll? EDIT: Also so wie jetzt, wo der Jugendschutz bei Premiere wieder rausfliegt? (Das ist eine sehr sinnvolle Investition.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2004
  5. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

    Ich würde Dir mal die 2.72ORF vorschlagen. Diese Version sollte sich dann unter 2.72I melden.Der JS ist dort problemlos deaktivierbar. Probleme mit 28° habe ich bislang nicht
    feststellen können. Die BBC ist von meinen Standort aus problemlos zu empfangen, Suchlauf funzt korrekt.
    Wir sind ja hier alle etwas experimentierfreudig, also teste mal .....

    Gruß Andreas
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

    Ja, das würde ja ganz gut passen. Wo genau bekomme ich die 2.72ORF her bzw woran erkenne ich, daß es die ORF-Version ist, wenn ich im Internet suche?
    Alle Dinge, die für mich wichtig sind und funktionieren sollten, hast Du ja genannt.
     
  7. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

    Das File heißt bei mir easy_272.zip, ich hab das schon vor Monaten mal gezogen, nur die Seite gibt es nicht mehr...schade. Das es die ORF-version war, hab ich erst gemerkt, als das Update drauf war auf den GEW. Hab das schlicht verwechselt ! ..kommt vor, wenns schnell gehen muß.
    Ich kann Dir das heut noch zukommen lassen, brauch blos ne Adresse !
    Ich bin dann wieder eine Woche weg.

    Gruß Andreas
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World 2.94 // ASTRA/Eurobird 28° Ost

    Ich war eben mal experimentierfreudig und hab mir von einer z Zt existierenden Seite im Internet die v2.72 allerdings für Deutschland geholt. Bin sehr damit zufrieden, habe bei Premiere einfach wieder die NID der Transponder von 133 auf 33 gesetzt und die Sache funktioniert. Danke für das Angebot, mir die ORF-Version zukommen zu lassen, aber da ich bestimmte Anwendungen bei Premiere nicht brauche (hab den Eindruck, die Multifeed-Funktion geht trotzdem noch) bin ich jetzt schon sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen