1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV und Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe40, 1. September 2005.

  1. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi,
    habe heute die freigeschaltete easy tv Smartcard getestet im Humax PDR 9700 und hier meine Erfahrungen. Die Kombination EASY TV Modul/easy tv Smartcard funktioniert nicht im 9700. Das Alphacrypt Modul/easy tv Smartcard funktioniert. Auch das Cryptoworks Modul (Philips blau)/easy tv Smartcard funktioniert. Weiterhin funktioniert die Kombination ZetaCAM gelb mit der Software 0.78 im Humax PDR 9700. Soweit meine Erfahrungen mit den CAMs und der easy tv Smartcard. Jedoch lief das EASY TV Modul/easy tv Smartcard im Technisat DIGIT CIP einwandfrei.
    Kleiner Nachtrag: DRAGON CAM/easy tv Smartcard funzt ebenfalls nicht.

    MfG Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. satman72

    satman72 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    danke für die info, hab auch 9700 und Alphacrypt - da gibts keine Probs.
     
  3. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Bei mir lange Umschaltzeiten (nur die Easy tv Kanäle)

    Gruss Babis
     
  4. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Hallo babis-gap, welche Kombination CI-Modul/Receiver hast Du?

    MfG Uwe
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    hi habe es bei mir getestet also ich habe den 9700 und auch den 9800 ein alphacrypt modul ein easy tv modul und eine freigeschaltete easy tv karte. keine kombination der dinge weder mit dem alpha noch dem easy kann ich den jugendschutz von z.b. silverline entschlüsseln auf kein der beiden geräte. habe sogar aschon die neue software 3.04 aufgespielt. das gerät fragt immer nach dem gerätepin aber es kommt keine frage nach der jugendschutzfreischaltung vom ci oder smartkarte. und somit bleiben die sendungen gespert hast du da eine bestimmte einstellung vogenommmen???? bitte um hilfe
     
  6. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Also Humax9700, Seca Modul mit Canal Sat Karte (keine Probleme) und AC Twin mit SRG Karte und Easy Chip mit den oben genannten ..........langen Umschaltzeiten.

    Grüsse Babis
     
  7. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Hallo Andreas028,
    für den Jugendschutz gibt es eine PIN. Diese mußt Du von Easy TV anfordern. Sie kostet 9 Euro.

    Babis-gap,
    tausche mal die CI-Module in den Schächten (oberes nach unten und unteres nach oben). Wenn ich zwei CI-Module stecken habe mit Karten, dann werden die Sender von der Karte im unteren CI-Modul später entschlüsselt, heißt also, ebenfalls lange Umschaltzeiten. Vielleicht hilft es.

    MfG Uwe
     
  8. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    ich habe die pin angefordert und unter einstellungen habe ich das so eingestellt das ich alle sendungen erst ab 18 freischalten muss allerdings wenn auf silverline eine sendung läuft ab 18Jahren dann kommt keine abfrage nach dem pin somit kann ich sie auch nicht eingeben.....ich weiss nicht weiter langsam glaube ich das es garnicht geht bei den humax 9700 und 9800
     
  9. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Hallo,
    also ich hatte PIN ebenfalls angefordert (kann ich Montag von der Post holen, da ich heute nicht zu Hause war), geht übrigens sehr schnell. Bei meinem HUMAX PDR 9700 wird auf SILVERLINE (FSK 16/18) im Alphacrypt Classic und im EASY TV Modul angezeigt: Der Zugang zu diesem Programm wird durch die Kindersicherung blockiert. Geben Sie ihren Geräte-PIN ein. Habe die Karte nicht als SIM-Karte im Gebrauch. Weitere Auskünfte kann ich erst geben, wenn ich am Montag den Test mit der PIN mache. Auf jeden Fall sollte bei Receiver Neustart die PIN-Abfrage auf SILVERLINE kommen.

    MfG Uwe
     
  10. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    109
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Habe Gestern denn PIN bekommen, ich kann damit Sendungen bis FSK 16 freischalten, Sendungen mit FSK 18 lassen sich nicht freischalten,
    anzeige im Bild "sendung ist nicht zu entschlüssel oder sender sendet nicht".
    Habe bei der Helpline angerufen. Antwort: Das liege an der HUMAX box, dort muss der interne Jugendschutz abgestellt werden. kann ich aber nicht, dorf kann mann nur einstellen ab 7,12,16, Alle sperren.
    Habe das "AlphaCrypt Common Interface Modul von MASKOM".
    Weiß einer wie mann das abstellen kann?

    Grüß Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005

Diese Seite empfehlen