1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BruceW, 16. Oktober 2005.

1. BruceW

BruceW Neuling

Anzeige
    Moin,

leider habe ich mich von den ewigen Hinweisen (Update 3.05 verfügbar), die eingeblendet wurden, wenn ich auf eins der Easy-Programme gezappt habe breitschlagen lassen und habe das Update gestern gemacht.

Lief soweit ganz normal durch. Am Ende gabs ne Meldung, ich solle das Modul entfernen. Habe ich gemacht und dann wieder eingesetzt.

So und dass wars dann. Nichts geht mehr!

Wenn ich jetzt auf eins der Easy Programme schalte kommt nur noch "Sie haben keine Berechtigung, diese Programme zu empfangen".

Super! Da ist der Hals von dem Jugendschutz-Marathon noch nicht mal ganz abgeschwollen und jetzt sowas... Bin total genervt, dass die so ein ungares Update einfach reinstellen und die Leute mit "quasi-Popups" dazu verleiten, sich den
    S c h e i s s an den Hals zu holen!

Kann ich das Modul / den Chip irgendwie downgraden? Gibs nen Transponder, wo die älteren Versionen liegen?

Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar, damit ich nicht schon wieder die inkompetente XEuro/min Hotline von Easy anrufen muss.

Wenns keine Abhilfe gibt, schick ich den ganzen Müll an den Händler ders mir verkauft hat und die Retoure wird dann ungeöffnet bei Ebay verhökert...
    :mad:

Besten Dank vorab für jede Hilfe!

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

Downgraden geht nicht.

Wend dich mal an den Hersteller www.mascom.de. Per Mail oder über das Forum kannst du da mal um Hilfe bitten, eventuell ist das Modul ja kaputt.

3. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Mein easyCAM zeigt mir nach dem Update Version 1.05 an, ging problemlos.
    Wenn Du im CAM-Menü auf die Smartcard Infos gehst, werden denn da noch Abo-Daten angezeigt ?
    Wichtig sind scheinbar auch bestimmte Einstellungen. Habe z.B. den CA-Modus auf "MULTI/DYNAMIC".
    Da weiß ich was Du meinst...:eek: ;)

4. Joko

Joko Silber Member

Hast du ein EasyTV Modul oder ein Alphacrypt? Beim EasyTV Modul gibt es nämlich keine V 3.05 sonden nur eine V 1.05 Das das Modul durch das Update defekt geworden ist kann es eigentlich nicht geben.

5. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

bei mir funktioniert easy tv mit dem alphacryt modul tc 3.05 einwandfrei.allerdings verwende ich die orf karte.

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

funzt bei mir ebenfalls einwandfrei, mit Easy- und Premiere S02.

viele Grüße,

Patrick

7. BruceW

BruceW Neuling

Tag allerseits,

erstmal Danke, für die rege Anteilnahme!

Um die obige Frage zu beantworten (obgleich ich es ja schon in der Überschrift geschrieben hatte): Ja, es ist ein EasyTV-modul.

Also bin ich auf weiter Flur allein mit dem Prob, was?!

Na, dann bleibt mir wohl nur noch die Hotlineabzocke....
    :(

Die werden bestimmt auf den Hersteller des CI-Moduls verweisen und der wird es wohl weit von sich weisen, so dass ich einschicken darf...

Damit hat sich dann das Thema Pay-TV aber auch für mich erledigt.
    Verarschen können die sich alleine...

Sorry, aber bei dem Mist kann man auch echt gefrustet werden.

Gruß

Rainer

8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Wend dich gleich an den Hersteller Mascom dann gehts schneller und ohne easy.tv-Hotline. Die sind nicht ganz zu unrecht stolz auf Ihren Service!

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Hast Du echt ein Easy-CI-Modul und die Software 3.05? Dies wäre definitiv falsch. Aktuell ist 1.05. Man kann dieses Modul zwar nach 3.05 updaten, allerdings ist dies kostenpflichtig, wird doch quasi dann ein Alpacrypt TC draus gemacht. Zuständig ist meiner Meinung nach für dieses Problem allein Mascom, nicht Easy.TV. Sieht damit schwer nach einem Defekt des Moduls aus.

viele Grüße,

Patrick

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

sorry, doppelt

Diese Seite empfehlen