1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy-tv-Modul-Besitzer in Münster oder Kreis Coesfeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Berry2, 25. August 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich habe mir ein Easy-TV-Modul zugelegt. Leider habe ich bei der Nutzung in meinem Topfield 5000 PVR MP damit folgende Probleme:

    1. Premiere-Empfang (der sollte ja eigentlich mit der vorinstallierten Software-Version funktionieren):
    Ich habe immer nur für ca. 1 bis 2 Sekunden ein Bild (anscheinend immer dann, wenn Premiere mir ein Freischaltsignal schickt), ansonsten ist das Bild nicht zu entschlüsseln.

    2. Software-Update:
    Ich schaffe es nicht den entsprechenden Unterpunkt im Menü aufzurufen*. Bei Klick auf "Slot 1: easy.tv" im Menüpunkt "Common interface" erscheinen die Unterpunkte "Information", "Smartkarten", "Nachrichten", "Jugendschutz" und "Einstellungen". Leider kann hier nur unter "Information" weitere Unterpunkte aufrufen. Da ich somit auch nicht in den Punkt "Einstellungen" komme, kann ich auch kein Softwareupdate durchführen.
    *aktuelle Software ist jetzt auf dem Topfield, ursprünglich kam ich gar nicht in das CI-Menü (an der Firmware des Receivers liegt es also wohl nicht)

    Nach Rücksprache mit Topfield und Mascom sind derartige Probleme nicht bekannt. Ich solle das Modul doch mal in einem anderen Receiver testen.

    Das Problem: ich kenne niemanden, der der einen Receiver hat, in dem ich das Modul mal testen kann.

    Darum meine Bitte: liest hier jemand aus Münster oder dem Kreis Coesfeld mit, der evtl. auch ein Easy-TV-Modul nutzt und damit keine Probleme hat?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Kontakt bitte per PN. (falls jemand noch eine Tipp hat, um mein Problem zu lösen, bin ich natürlich auch dankbar)

    Vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Easy-tv-Modul-Besitzer in Münster oder Kreis Coesfeld gesucht

    Hallo.

    Du hast eine private Nachricht.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Easy-tv-Modul-Besitzer in Münster oder Kreis Coesfeld gesucht

    Hallo Nala,
    ach das Mauritz.... Schöne Grüsse in meine Ex-Heimat.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Easy-tv-Modul-Besitzer in Münster oder Kreis Coesfeld gesucht

    Hallo Thomas.

    Danke für Deine Grüße. Ist Dir noch bekannt, dass es auf Mauritz auch eine Gaststätte Mauritius gibt? Ist eigentlich in Anlehnung an die Insel und die berühmten Briefmarken so benannt, aber passt ja auch irgendwie für das Viertel. Und genau aus diesem Hause (nicht aus der Kneipe) schöne Grüße von mir an Dich.
     

Diese Seite empfehlen