1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Weltumsegler, 3. Oktober 2006.

  1. Weltumsegler

    Weltumsegler Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700, Philips D-Box
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und hätte mal eine Anfrage an Euch.
    Ich besitze seit kurzem eine Easy.tv Smartkarte mit TechniCrypt CW- Modul.
    Betrieben wird das Ganze in einem Humax PDR 9700. Die normalen Easy.tv Programme ohne Jugendschutz funktionieren einwandfrei, nur sobald ein JS-Pin
    abgefragt wird geht nichts. Es erscheint auch nicht das Pin-Fenster von Easy.tv sondern das von Premiere. Gibt man nun die Pin ein springt der Curser wieder zum Anfang, man kann den Vorgang wiederholen bis man dicke Finger bekommt. Der Service von Easy.tv erklärte, mit dem Technisat- Modul funktioniere die JS-Pin bei Einsatz im Humax PDR 9700 nicht! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Module im Humax in Verbindung JS-Pin am Laufen?
    Vielen Dank
     
  2. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

    Also ich benutze ein easy.tv-Modul und das funkts einwandfrei. Leider ist es etwas umständlich mit der JS-Pin-Eingabe aber es geht. Soweit ich weiß ist das mit dem Technisat-Modul problematischer. Nicht alle Module funktionieren im Humay PDR 9700.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

    Ich gehe mal davon aus, dass es bald ein Update für das Modul gibt und dann die Funktionalität der Jugendschutz-PIN mit diesem Modul unterstützt wird...
     
  4. wartos

    wartos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

    Alphacrypt und Alphacrypt TC (sozusagen der Große Bruder vom easyTV-Modul) gehen mit jeder einigermaßen aktuellen Softwareversion auch.... oder du wartest auf ein Update für den Humax, damit der funktioniert wie fast jeder andere Receiver auch, falls das jemals kommen sollte.
     
  5. Weltumsegler

    Weltumsegler Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700, Philips D-Box
    AW: Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Infos, werde wohl nicht ein Update von Humax abwarten, wer weiß wann sowas kommt. Muss wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein anderes Modul kaufen.

    Gruß Weltumsegler
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Easy.tv im Humax PDR 9700 : Probleme mit Jugendschutz- Pin

    Ich würde das TechniCrypt CW für viel Geld bei Ebay verscherbeln, weil die sind nirgends auf Lager und jeder mit CI_Receiver und Arena brauch die Dinger unbedingt, ist ziemlich große Nachfrage nach den Dingern, deswegen, da knnste fast dein neues Easy.TV-Modul mit finanzieren...