1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV CI-Modul update ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von super.mario, 20. August 2005.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kann man das Easy-TV CI-Modul eigentlich auch bei Mascom mit CONAX für MTV updaten, sowie bei dem Alphacrypt light ??? Habe nichts darüber auf der Mascomhompage gefunden.

    Mario
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: EASY-TV CI-Modul update ??

    lt. mascom ist das modul auch auf die vollversion (wäre dann wohl ein alphacrypt TC) updatebar. aber billiger dürfte es wohl sein gleich ein ACTC zu kaufen :)

    im normalen easytv modul gibts cryptoworks, alphacrypt und betacrypt (samt dieser nagraunterstützung).
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EASY-TV CI-Modul update ??

    Moin,

    ich hängs mal hier ran da es auch mit Update zu tun hat.

    Auf meinem easytv CI ist die Software V103. Das CI meldet dass es eine neue Software V104 gibt und ich updaten soll. Ich wähle im CI also Einstellungen/Aplikationen/Automatische Suche auf Transponder.

    Daraufhin wird v104 angezeigt und ich drücke OK zum updaten. Jetzt erscheint ein Fenster "Vorgang in Arbeit bitte warten" Dieses Fenster sehe ich jetzt schon ne viertel Stunde.

    Ich habe schon nen paarmal ein Alphacryptupdate an meinem Receiver gemacht und dass hat immer nur wenige Minuten gedauert - ausserdem meine ich mich zu erinnern dass es da eine Fortschrittsanzeige gab.

    Mache ich irgendwas falsch oder lässt sich das CI nicht mit einer Drembox 7000S updaten?
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EASY-TV CI-Modul update ??

    Da ja jetzt für 4 Medule die Updates über den Transponter laufen, kommt es sehr oft zu Problemen. Weitere Infos gibt Mario im Mascom Board dazu:

    "Da es ab und zu noch Probleme beim Update der AlphaCrypt Module über Satellit gibt, hier noch ein paar Tipps:

    -Es kann zu Fehlermeldungen kommen wie 'Keine Applikationen gefunden' oder 'Zeitüberschreitung beim Download'. In diesem Fall den Vorgang einfach nochmal wiederholen. Es laufen zur Zeit 4 verschiedenen Modul-Updates gleichzeitig und einige fest eingestellte Timeouts sind dafür einfach schon zu knapp bemessen. Es wird zukünftig aber noch einiges daran optimiert, damit dies nicht mehr auftritt.
    -Für manuelle Suche auf dem Transponder muß 00546 (ORF-Transponder) oder 00150 (Easy.TV Transponder) eingegeben werden.
    -Für die Applikationssuche könnte es wichtig sein, erst einmal eine gültige Smartkarte für den benutzten Transponder zu stecken (je nach Receiver und Einstellungen im Modul) und den Kanal einmal zu wechseln. Zum Download selbst wäre es aber sinnvoller, die Smartkarte(n) zu entfernen. Es sollte zwar auch mit gesteckten Smartkarte(n) gehen - das Update könnte dann aber länger dauern.
    -Das Update dauert insgesamt nicht länger als 10min, normalerweise so um die 5min. Gerade wenn es so aussieht, als würde sich nichts tun, dann ist meist was faul. Dann das Modul ziehen und den Vorgang noch einmal wiederholen.
    -Das Unterbrechen des Updates oder beliebig oft Wiederholen ist nicht schädlich. Erst am Ende des gesamten Ladevorgangs wird die Software geschrieben, deshalb bleibt bis zu diesem Zeitpunkt die alte Software im Modul erhalten"

    http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001163
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EASY-TV CI-Modul update ??

    Danke für die Info

    edit
    mache jetzt grad ein Update mit manueller PID Eingabe und im Gegensatz zu vorhin (automatisch) hat der Download und die Installation sofort begonnen und ist jetzt so gut wie abgeschlossen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005