1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy.tv auf dbox2 nicht möglich, oder?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charminbaer, 11. Mai 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Anzeige
    hallo,
    ich habe eine - blöde - frage.
    in österreich ist gerade easy.tv gestartet, das in cryptoworks sendet.
    ich empfange es über kabel und hätte gern das schnuppermonat getestet.
    leider hab ich eine dbox2 (mit neutrino) und premiere-kabelsmartcard für österreich (A02).
    leider kenne ich mich mit den verschlüsselungen zu wenig aus.
    das heißt wohl, dass ich keine chance habe, easy.tv zu sehen, selbst wenn ich eine orf-cryptoworks-karte bestelle.. da diese auf der dbox2 gar nicht verwendet werden kann bzw darf, oder?
    wie ich das verstehe, ist es mit der dbox2 aus verschiedensten gründen nicht möglich/untersagt, anders verschlüsselte programme als betacrypt/nagra zu entschlüsseln. oder lieg ich da falsch?
    gibts denn überhaupt (etwas ot, ich weiß) kabelreceiver, die nur cryptoworks können? ich seh immer nur satgeräte.
    lg und sorry für die blöde frage.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: easy.tv auf dbox2 nicht möglich, oder?

    Nein, Du liegst richtig.
    Keine Ahnung, aber es gibt genügend Geräte die mehre Verschlüsselungen können.
    Er sollte nach möglichkeit dann ein CI Steckplatz haben und für Premiere dann noch einen Kartenschacht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen