1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy one Twin HD, Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Indara, 18. März 2012.

  1. Indara

    Indara Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Leute,

    Ich habe seit einigen Wochen obigen Receiver, der bisher nur an ein Kabel angeschlossen ist.
    Die Schüssel hat im August 2010 einen neuen LNB bekommen, der digital tauglich ist.
    Die Schüssel habe ich letzte Woche vo einem Fachmann kontrollieren lassen, und auf optimalen Empfang ausrichten lassen. Der Receiver meiner Mutter hat 99% Empfang, aber meiner kommt nur auf 72%.???

    Also abgesehen von der superlangen Dauer, bis der ganz hochgefahren ist, kann ich keine Aufnahme ohne Pause ansehen.

    In unregelmässigen Abständen, stoppt die Wiedergabe und der Receiverr reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das einzige, was hilft, ist ein Kaltstarrt über den Ein-Ausschalter hinte am Gerät, wobei ess wieder dauert, bis der hochgefahren ist...
    Es sind auch nicht immer die gleichen Stellen, wie Z.B. Minute 5, sondern, wenn man wieder startet, vielleicht erst Minute 8 oder auch Minute drei.

    Ich hatte den schon deswegen zurück zum Händler gebracht, von wo ich ihn nach drei! Wochen wiederbekam mit neuer Software, aber leider gleichem Problem.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, oder ob vieleicht das zweite Kabel helfen könnte (fänd ich zwar nicht logisch, aber wenns helfen würde...)?




    Danke schonmal, an alle die immerhin bis hierher durchgehalten haben, und besonderen Dank, an jene, die mir zu helfen versuchen!



    LG Indara
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: easy one Twin HD, Aufnahmeprobleme

    Dann ist das nicht relevant:
    Die Receiveranzeigen sind Schätzeisen und besagen nix.
    Solche Vergleiche machen nur dann Sinn, wenn beide Receiver vom gleichen Hersteller stammen und 2 baugleiche Modelle werkeln.

    Mit dem Empfang dürften Deine Box-Probleme nix am Hut haben.
    Das ist sicher kein Empfangsproblem, eher ein Geräteproblem und ev. kann man Dir ua. hier weiterhelfen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/238512-easy-one-s-hd-22-pvready-250gb-twin-hd-pvr.html
     

Diese Seite empfehlen