1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy mount mit zwei Antennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daniknet, 14. September 2009.

  1. daniknet

    daniknet Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß, zum Thema "easy mount" (siehe hier) gab es schon einige Topics hier...

    meine Frage geht etwas weiter...
    Weiß jemand, ob es möglich ist, an ein "easymount"-System sogar zwei Schüsseln anzubringen?


    Außerdem eine weitere Frage:
    diverse Quellen sprechen vom easymount-modell "DIY 1" (das was es überall gibt), und dem Modell "DIY 2 HD". Bei dem soll man sogar eine Antenne bis zu 80cm befestigen können.
    Leider finde ich dieses Modell nirgendwo. Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Der Hintergrund:
    Bohren ist ausgeschlossen.
    Ich möchte allerdings Multifeed (am ehesten Monoblock) nutzen, d.h. Astra und Hotbird. Angeblich soll da die Qualität ja erst ab 80cm gut sein.....(?!)

    Danke!
    viele Grüße,

    ein neuling :)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: easy mount mit zwei Antennen?

    Die Ausführung DIY-2 ist wohl nur eine Ankündigung geblieben, in den Shops ist da nichts zu finden.
    Die Ausführung 1 geht bis 70cm Alu-Antenne, eine gute 70er kombiniert mit 2 guten LNB mit Universal-Multifeedhalter und guten Diesqc-Schaltern sollte mindestens gleich gute Ergebnisse, wenn nicht sogar bessere, liefern als 80er und Monoblock.
     

Diese Seite empfehlen