1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy Modul und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von S2neuling, 30. August 2006.

  1. S2neuling

    S2neuling Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi

    Ich habe ein Easy TV Modul mit V3.09 und Easy-TV Karte.

    Kann man da den Jugendschutz deaktivieren?

    Wenn nicht kann man ältere Firmware aufspielen die das kann?

    Tanja
     
  2. dragina

    dragina Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Premiere Jugendschutz deaktivierbar
    Arena /Tividi nicht ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Easy TV auch nicht.
    Jedenfalls bei meinem Alphacrypt. Das ist ja Baugleich.
    Warum willst Du ihn den abstellen? Hast doch viel Geld für den Jugendschutz PIN bezahlt.
    Also nutze ihn ruhig. Bezahlt ist Bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Hallo
    Die ewige Pinabfrage ist doch wohl lästig, insbesondere wenn keiner unter 18 ist im Haushalt.

    Auch wenn vom Sender weggeschaltet wird und man wieder zurück geht, muss man immer wieder den Pin eingeben.

    Wie es beim Aufnehmen mit Timer ist weiss ich noch garnicht.

    Ansonsten muss man ja den Pin teuer kaufen, alleine schon um in das Jugendschutz Menü zu gelangen.

    Also die Möglichkeit die Pin Abfrage abzuschalten sehe ich als durchaus sinnvoll an.

    meteorman
     
  5. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Habe ein ähnliches Problem. Vielleicht weiss ja jemand weiter. Meine Infos:

    - Kabel Digital über ISH (NRW)
    - Receiver: Humax PDR 9700c
    - CI-Modul: AlphaCrypt Light (Mascom, 3.09)
    - Smartcard 1: Premiere
    - Smartcard 2: ish Tividi-free / Arena

    Vorher hatte ich nur die Premiere Karte. Die war im "normalen" Slot vom Humax. Bei Premiere wurde der Jugendschutz abgefragt, wenn die Sendung ab 16 oder 18 war. Nervig, aber es ging noch.

    Jetzt habe ich im normalen Slot die ish/Arena-Karte und im AC light Modul die Premiere Karte. Seitdem werde ich bei jeder (!) Sendung nach dem PIN gefragt. Da der Premiere Pin der richtige ist, denke ich, dass die Abfrage vom AC light Modul ausgeht?!?

    Kann man das irgendwie umgehen? Der Jugendschutz kommt ja selbst dann, wenn gar keine Altersinfos ausgestrahlt werden.
     
  6. coralie

    coralie Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    118
    Ort:
    da wo die Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Den Jugendschutz kann man nicht abstellen,da er Permanent gesendet wird,anders als bei Premiere.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Es gibt eine Lösung aber die ist Illegal.
    Also verbreite ich sie hier nicht.:(
     
  8. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Zumindest bei meinem Problem geht es ja nicht darum, einen Jugendschutz zu umgehen. Mit einer Abfrage von FSK16 bzw. FSK18 Sendungen könnte ich leben.

    Bei mir wird aber grundsätzlich bei jeder Sendung der Jugendschutz-Pin abgefragt, wenn ich das AlphaCrypt Light Modul samt Karte im Receiver habe. Das ist doch nicht normal, oder?
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

     
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

    Hi,

    wenn du hier im Forum bisschen suchst findest du die Lösung zum Abschalten der PIN-Abfrage.

    Allerdings hast du ein Problem: Die FW des Easy.tv-Moduls darf nicht neuer als 3.08 sein. Bei 3.09 stellt das Modul fest, dass die Abfrage ausgeschaltet wurde und fordert zum Einschalten auf.

    Solltest du mit dem Modul aber Arena sehen wollen, kommst du um die FW 3.09 nicht herum. "Ein Teufelskreis...."

    Ich habe (dummerweise) mein Modul auf 3.09 upgedatet (komisches deutsch) und nun, da ich Arena nicht sehe, hab ich den Sch...

    Tausche übrigens immer noch: http://board.ufs-821.de/viewtopic.php?t=91


     

Diese Seite empfehlen