1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy modul und ish karte - was zu beachten ist

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 24. Juli 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    tach zusammen,

    wir haben hier einen aktuellen fall, von dem ich kurz berichten möchte, da es vielleicht noch weitere "leidensgenossen" gibt.

    kunde hat ish abo bestellt incl. ish receiver. er hat bei uns das easy modul geordert sowie die grobibox.

    ish karte läuft im original receiver, aber nicht mit easy modul und grobi box.

    wir bekommen das easy modul und die ish karte zum testen. läuft auch bei uns nicht. das modul ist aber okay, da eine andere ish karte funktioniert.

    ursache: kunde hat mit dem ish receiver eine ish karte mit der kennung um-03 erhalten.

    diese karten sind lt. unseren infos reine nagrakarten. solche karten kann das easy oder auch alphacrypt modul nicht enschlüsseln. wäre der kunde im besitz einer dbox 2 gewesen, so hätten die leute von ish eine karte mit kennung 01 oder 02 geschickt. diese karten funktionieren mit der dbox und mit den ci modulen easy und alphacrypt.

    somit bleibt dem kunden nur der kartentausch.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen