1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 26. September 2009.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    werde demnächst erstmalig mit easy jet fliegen. Die Handgepäckbestimmungen schränken das Handgepäck auf ein Stück ein. Man darf aber eine weitere Tragetasche mit am Flughafen gekauften Waren mit an Bord nehmen, also nach der Sicherheitskontrolle.

    Was würde eine solche Tragetasche mit mit gekauften Waren zusätzlich "kosten", wenn man sie durch die Kontrolle bringen will?

    Jemand mit Erfahrungen?
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Die Sicherheitskontrole am Flughafen prüft nicht, ob Du mit Ryanair, easy oder LH fliegst.
    Die prüfen aber, ob Flüssigkeiten in der Tüte sind (verboten ab 100 ml) oder sonstige nicht zugelassene Waren.
    Bei problemlosen Tüteninhalt sind hier also keine Schwierigkeiten zu erwarten.

    Sicherlich wird easyjet beim Boarding überprüfen, ob es passt mit dem Handgepäck.
    Und ich weiß nicht, was die bei einer ALDI-Tüte machen, die man nicht im Dutyfree-Bereich erwerben kann.. Also erstmal richtige Tüte organisieren..
    Die sollte dann aber auch nicht zu schwer gepackt sein..

    Tipp: Lt der Easyjetseite ist das gewicht des Handgepäcks nicht limitiert, man muss aber die Maße L: 55 cm x B: 40 cm x H: 20 cm einhalten. Bei meinem letzten Easyflug vor zwei Jahren gab es die Vorschrift, dass man das Handgepäck mit eigener Kraft in das Überkopf-Staufach heben können muss ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Die Tüten, in denen du im Duty-Free-Shop die Waren erhältst, sind versiegelt bzw. zugeklebt. Außerdem sind sie transparent.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.678
    Zustimmungen:
    8.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Jep
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Danke nochmal für die Antworten - hatte den Thread völlig verdrängt. ;)

    Muss ich mir noch einmal überlegen das ganze. An das mit den transparenten Tüten habe ich auch gedacht, kann mich aber nicht erinnern, dass man die zuklebt.

    Allerdings sagt der Luton Airport auch schon zu den "Sicherheitsbestimmungen", dass
    Das "ONE" scheint allein durch die Großbuchstaben schon eine wichtige Norm zu sein. Halte ich für völlig übertriebene Bestimmungen - aber wer schon nicht...
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Wenn Du die Sachen erst am Flughafen kaufst, bist Du aber normalerweise schon durch die Security durch. Also sollte dafür die Passage oben irrelevant sein. Bisher kenne ich es auch nur von London, daß bei der Security nur strikt ein (1!!!) Handgepäckstück erlaubt ist/war. Da mußte ich dann meinen Notebook in die Hand nehmen und die Notebooktasche mit in den Trolley quetschen, der dadurch natürlich nicht mehr zu schließen war. Direkt nach dem Durchleuchten konnte ich dann alles wieder umpacken und mit 2 Gepäckstücken weitergehen. Verrückte Engländer...
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easy jet: Kosten für zwei Handgepäckstücke

    Möchte ja in London etwas kaufen und als Handgepäck mitnehmen, hätte dann also zwei Handgepäckstücke. Ist wohl aussichtslos, wenn man das alles liest. Dann muss ich mir das zuschicken lassen, nützt ja nichts.

    Aber danke für eure Erfahrungen.
     

Diese Seite empfehlen