1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy basic CI aktuelle Software nur per PC-Einspielung?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von der_Ollie, 16. Januar 2003.

  1. der_Ollie

    der_Ollie Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Homburg/Saar
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin erst seit kurzer Zeit "Digitalseher", deshalb mal eine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum:

    Ich habe mir den easy basic ci Receiver geholt, die geladene Software ist 2,63P. Nun habe ich bemerkt, dass bei manchen Sendern die Synchronisation unter aller Sau ist. Hierzu habe ich irgendwo gelesen, dass ein Softwareupdate hierbei Abhilfe schaffen könne. Auf der galaxis-HP steht die aktuelle Software 2,65 zum Download bereit. Da ich aber den Aufwand eines Update über PC nicht haben möchte, würde ich das Update gerne direkt über Satellit durchführen. Beim Suchen der Update-Software über den Receiver zeigt dieser aber an : aktuellste gefundene Software Version 2,60. Deshalb mein Frage: kann man damit rechnen, dass die neueste Software in nächster Zeit über Sat zu bekommen ist oder muss ich das Update doch über PC-Einspielung durchführen. Und die wichtigste Frage: Hat jemand diese Version (2,65) geladen und kann Auskunft über die Qualität der Software geben? Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

    Gruß

    der_ollie
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Über Sat wird immer nur die erste Komastelle richtig angezeigt. Auf Sat ist die 2.65, wie auch auf der Galaxis-HP.
    cu oli
     
  3. der_Ollie

    der_Ollie Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Homburg/Saar
    oh, vielen Dank für die Info. Hat jemand Erfahrungen mit der Software Version 2,65? Läuft die stabil und sind die Asynchronitäten beseitigt?
    Kann jemand etwas über Vor- und Nachteile der Version Auskunft geben?

    Vielen Dank schonmal vorab

    der_Ollie
     
  4. scherno

    scherno Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Heilbronn
    Soweit ich weiss ist nur die 2.10 vollkommen in Ordnung was Asyn.Probleme betrifft.
     
  5. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Ich hatte die gleichen Probleme mit der Basic CI und der Softwareversion 2.63. Ein durchgeführtes Update auf 2.65 hat die Probleme in der Synchronisation nur minimal verbessert. Ich habe schließlich zur SX-Light Software ( GoldTop ) gegriffen und bin bisher damit sehr zufrieden. Bild und Ton sind Top und auch die Optik ist nicht schlecht. Schwierigkeiten soll es nur in Zusammenhang mit AC3 und Premiere geben, da ich die Box aber nur für FreeTv nutze kann ich dazu nichts näheres sagen.

    MfG
    Thomas
     
  6. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Die Software nennt sich natürlich Matrix SX lite, ich habe übrigens die Version 2.8 aufgespielt.

    MfG

    Tomas
     
  7. Glotzkowsky

    Glotzkowsky Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bielefeld
    Läuft die SX Lite SW denn auch auf der Beta CI ?
    Ich hab's mal versucht und bin da voll bei abgeschmiert. Jetzt weiß ich nicht, ob die SW nicht geeignet ist oder ich es falsch gemacht habe. Habe schon viel gutes über die SX lite gehört und es wäre klasse, wenn mein Synchronproblem damit auch behoben wäre.
    cu
     

Diese Seite empfehlen