1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Earthsea - Die Saga von Erdsee

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatngu, 20. Januar 2005.

  1. beatngu

    beatngu Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    Anzeige
    Ich wollte den Film eigentlich in Dolby Digital 5.1 anschauen, aber als ich mit meiner Dbox2 auf DD gestellt habe, war der Ton nur 2.0 und dazu noch sehr leise. Als ich das letzte mal einen Film bei Pro7 in DD 5.1 gesehen habe, ging es noch. Jetzt würde mich interessieren ob das an Pro7 lag oder an der Dbox.
    Falls jemand den Film gesehen hat, hat der 5.1 Ton funktioniert?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Der Film wurde nur in DD 2.0 gesendet. Mit deiner Box ist also alles ok.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Der Film wurde doch aber sicher in 5.1 produziert oder? Würde mich wundern wenn nicht. Da verstehe ich dann ned warum Pro7 ihn nur in DD2.0 sendet.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Wurde vor dem Film nicht noch Großartig erwähnt das er in Dolbi Digity ausgestrahlt wird?

    cu
    usul

    BTW: DD2.0 Ton ist doch immer da (wenn nicht 5.1 gesendet wird), oder ist das nur der PID ohne Daten?
     
  5. beatngu

    beatngu Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Ja, und in der TV Movie steht es auch. Mal sehen ob die Wiederholung am Sonntag 5.1 ist.

    DD 2.0 wird immer gesendet.
     
  6. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Quickborn
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Die haben da einen Fehler gemacht, es wurde der linke und rechte Kanal des 5.1-Tons als DD 2.0 gesendet. Damit waren z.B. die Dialoge aus dem Center nicht oder nur noch als Nachhall zu hören. :(
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Naja ist ja auch verständlich. Ist wohl nicht so einfach einen TV Sender zu betreiben. Evtl. findet ja jemand bei Pro7 mal die Bedienungsanleitungen für den ganzen Technikkram ;-)

    Ich finde es absolut unverständlich wie sowas andauernt passieren kann. ZDF hat einen weißen Strich im Bild und sie bekommen es nicht geregelt das mal zu fixen. Im ARD EPG steht nur Textmüll usw.


    cu
    usul
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    War denn heute auch wieder dieses Problem? Hatte nur kurz drübergeschalten und da hat mein Verstärker Dolby 3/2/1 angezeigt. Deswegen dachte ich heute wäre alles ok gewesen.
     
  9. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Der zweite Teil von Earthsea - Die Saga von Erdsee wurde korrekt in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt. Es waren zwar Surround-Effekte vorhanden; bei diesen US-Hallmark/Sci Fi Channel-Produktionen kommt der Ton aber bei weitem nicht an aktuelle DVD-Releases ran. Trotzdem Pluspunkt für die Dolby Digital-Produktion.

    Vielleicht schafft es ProSieben ja am Sonntag bei der Wiederholung des ersten Teils, wobei ProSieben bei den meisten Wiederholungen ja nur noch 2.0 sendet.
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Earthsea - Die Saga von Erdsee

    Also bei mir war teil 2 auch in 5.1 über DVB-T
     

Diese Seite empfehlen